DavidFX+iPhone Grundsatzfrage

  • Hi NG,

    wir sind von BlackBerry zurück auf iPhone gestiegen.
    Ich muss gestehen, ich sehe momentan nicht mehr durch.
    Wir haben die App, die funktioniert.
    Wir haben einen EMail Konto Zugriff auf den Server, der Funktioniert.
    Wir haben aber auch noch die Syncronisationssoftware von Bertels+Hirsch zum sync. der Adressen, Termine, Tasks... die momentan noch nicht richtig funktioniert..aber da sind wir dran.

    Mal neGrundsatzfrage...wie Ihr das anstellt:

    • Ich könnte ja nur die App nutzen und dann den Kalender daraus nutzen. Ist immer live, aber wenn man den aufrufen will, dann muss halt erst die laaaaange Zeit des App Startes abgewartet werden? Push Service oder so gibt es nicht. Man muss die App ja irgendwie immer an lassen, damit man eine Meldung für eingehende Nachrichten bekommt...?!?!?!?!
    • Der EMail Zugang mittels iPhone geht, auch mit der z.B. 15 min Abfrage des Postfaches (David Server).... nur beim Blackberry konnte ich auf dem BB löschen und der hat das dann auch am Server gemacht. Geht jetzt nicht mehr...oder ist das Einstellungssache?
    • Kann man das MobileME irgendwie sinnvoll mit dem David Server verbinden? Weil ist ja ne Art Email PushService????
    • Oder sollte ich nur mittels Bertels+Hirsch Synchronisieren und das EMailkonto einrichten - fertig?

    Danke für Eure Hilfe...wie Ihr das handhabt.
    Das perfekte habe ich nämlich nicht gefunden....evtl.
    TELLO

  • 1. Du kannst die App so einstellen, dass du über Nachrichten im Eingang, per Push Notification, informiert wirst. Dazu brauchst du die App dann nicht geöffnet haben.
    2. Wenn du eine eMail im App löschst, dann wird die auch direkt am Server gelöscht. Oder meinst du das Löschen per IMAP?

  • Löschen meine ich IMAP - das ging beim BlackBerry, allerdings nicht mit dem iPhone....glaube ich...

    Muss man denn dann die App immer einmal nach dem Neustart des iPhone öffnen ...oder macht das das iPhone dann automatisch mit dem Push Service? Ist das lediglich unter Konfiguration Aut. aktualisieren?

    Wäre nur noch der Kalender...


    TELLO

  • Das iPhone kann per IMAP auf dem David Server nicht löschen. Dazu fehlt dem iPhone irgendein Befehl, der dafür auf David notwendig ist. Das hast du richtig erkannt.

    Für Push, gibt es in der App Optionen. Dein iPhone sollte keinen Jailbreak haben, weil es damit allgemein Schwierigkeiten gibt.

    Mit Apple.Mail kenn ich mich leider nicht aus.

  • Es ist ein richtiges iPhone ;) Also kein Jailbreak oder Netbreak.

    Muss noch einmal die beiden Dinge nachfragen:

    Muss man denn dann die App immer einmal nach dem Neustart des iPhone öffnen ...oder macht das das iPhone dann automatisch mit dem Push Service? Ist das lediglich unter Konfiguration Aut. aktualisieren?

    DANKE in jedem Fall für Deine Antworten!
    TELLO

  • aaaa..... jetzt hab ichs. ich muss erst einmal in der admin vom server die push einstellungen vornehmen.
    geht ja super.

    also fazit für mich:
    app nutzen und den kalender, und email geschichte von apple einfach nicht mehr nutzen.

    kontakte muss man halt noch synchronisieren.....

    TELLO

  • Hallo Tello,
    wir nutzen auch das App seit langem auch mit Jailbreak ohne Probleme.

    Tischler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!