E-Mail mit Schlagworten belegen und auf Wunsch farbig markieren - Geht das?

  • E-Mail mit Schlagworten belegen und auf Wunsch farbig markieren - Geht das?
    Und wenn ja wie, ich habe bis dato gerne Thunderbird genutzt und bin bei dem Umstieg auf David fx auf der Suche nach diesem Feature.

  • Hi,

    ich weiss zwar nicht ob es das ist, was du genau meinst, jedoch kannst du auf dem Eingangsordner eine Regel erstellen, welche
    bei bestimmten Bedingungen, die Nachricht farblich markiert.

    "rechts Klick -> Regeln" auf "Eingang" und dann "Löschen oder markieren" meine ich war die Auswahl.

    Gruß,

  • Direkt verschlagworten geht nicht. Du kannst aber Markierungen vergeben, in der klassischen Ansicht ist das die erste Spalte einer Mail in der Übersicht, in der neuen Ansicht ist das Feld in der zweiten Zeile ganz rechts unter dem Datum. Wenn man dort mit der rechten Maustaste reinklickt werden die Markierungen angezeigt. Bei ausreichenden Rechten kann man die auch über den dortigen Punkt "Einstellungen" umbenennen und denen einen anderen inhaltlichen Sinn verpassen.

    Zum Einfärben einer Nachricht klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften". Im sodann geöffneten Eigenschaftsfenster hast du unten rechts die Möglichkeit eine Farbe für die E-Mail anzugeben. Und da ist David richtig spendabel, denn du kannst aus dem vollen RGB Farbraum schöpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!