Gleichzeitige Kopierregel sowie Verschieberegel

  • Hallo,

    ich habe nochmal eine generelle Frage zur Abarbeitung bzw. richtigen Konfiguration unterschiedlicher Regeln.

    Folgende Konstruktion:

    Auf dem Eingang sollen folgende Regeln verwendet werden...

    1) Eine Regel die alle eingehenden eMails an eine externe Adresse weiterleiten
    2) Eine Regel die SPAM-Mails in das SPAM-Archiv verschiebt. Die SPAM-Mails werden im Betreff mit "Spam:" gekennzeichnet. Ich möchte also alle Mails die so gekennzeichnet sind in das persönliche SPAM-Archiv verschoben werden.

    Nun gibt es aber das Problem, dass zwar alle eMails korrekt weitergeleitet werden, allerdings die SPAM-Mails nur KOPIERT werden. Es ist aber definitiv die Option "Original-Nachricht zustellen" ausgewählt.

    Ich habe mal davon gelesen, dass das gleichzeitige verwenden von Kopierregeln und Verschieberegeln nicht funitioniert. Ist das richtig?

    Ich bitte um Hilfe

    Gruß
    Dynaz

  • Was habe ich dann für Möglichkeiten so etwas zu realisieren. Komisch ist nur, dass es bei einem anderen User anscheinend funktioniert. :wacko:

  • Sobald mehrere Regeln auf ein und die selbe Nachricht wirken, gibt es dieses Problem.

    Du könntest aber im David Admin unter Postman -> Datenbanken -> Nicht erlaubte Adressen, einen Eintrag erstellen und als "nicht erlaubter Inhalt", "Spam:" eingeben. Dabei wird auch der Betreff von Nachrichten ausgelesen. Somit kommen die SPAM Nachrichten erst gar nicht in deinen Eingang und du brauchst nur eine Weiterleiten Regel im Eingang anlegen.

  • @ Spike: Dankeschön!

    Wir haben aber auch mal ne Nachricht an Tobit gesendet, dass dieses Verhalten absoluter Käse ist. Mal sehen was da raus kommt. Wenn ich so etwas sehe kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!