Kein Zugriff auf neuen Server

• Hallo,

ich habe unseren V8 Server auf eine neue Hardware umgezogen,

Server 2003 neu installiert, David V8 drauf, dann den alten Ordner rüberkopiert, arcutil laufen lassen, alle Updates eingespielt.

Am DVAdmin läuft scheinbar alles.

Nur bekomme ich keinen Zugriff auf den neuen Server, wenn ich den Servernamen im Client eingeben dauert es eine Weile, dann kommt die Serverabfrage wieder. Der Server ist so erreichbar, Freigaben usw. sind da.

Was könnte das sein?

Louis

• Geh mal auf einen Arbeitsplatz und gib innerhalb der Eingabeaufforderung telnet SERVERNAME 267 ein. Kommt der telnet durch? Dann ist schonmal die Verbindung zum Service Layer problemlos möglich. Nutzt ihr eine Domäne oder nur Arbeitsgruppe? Bei Zweiterem gibt es einiges zu beachten, was hierzu führen könnte.

• Geh mal auf einen Arbeitsplatz und gib innerhalb der Eingabeaufforderung telnet SERVERNAME 267 ein. Kommt der telnet durch? Dann ist schonmal die Verbindung zum Service Layer problemlos möglich. Nutzt ihr eine Domäne oder nur Arbeitsgruppe? Bei Zweiterem gibt es einiges zu beachten, was hierzu führen könnte.

ein hallo in die Gemeinde, hallo Spike!

Könnte zu David in einem Kleinstnetzwerk mit Arbeitsgruppe und peer to peer vielleicht jemand ein paar Erfahrungen kundtun.

telnet kommt nicht durch, habe aber meines Wissens auch keine Firewall aktiviert.
    Habe auf 2 Win2000 pro Arbeitsplätzen David V8+ home edition installiert, hat bisher ohne zicken funktioniert.
    NUR JETZT kann ich mich plötzlich nicht mehr mit den Client Stationen auf Station1 (DVISE) anmelden,
    die Installation / Anmeldung des Client bleibt bei der Serversuche stecken - es erscheint sofort wieder das Abfragefenster für den Servernamen .

vorab schon mal vielen Dank für eure Teilnahme am Technikpuzzle.
    Will

-----------------------------
    Auf der Hauptstation (normaler W2000 Arbeitplatz) hat der Client immer funktioniert. ( nachträgliche Ergänzung )
    habe es gerade in diesem Moment nach ewigen Versuchen wieder geschafft, dass eine Client-Arbeitsstation unter Windows 2000 prof.
    sich an eine Hauptstation mit VDVISE anmelden konnte, weiß aber noch nicht was ich zuvor falsch gemacht habe!

Bzw. wollte ich diese Verbindung ursprünglich auf 2 Win XP prof. Arbeitsstationen realisieren. Mal sehen ob es dann vielleicht mit XP doch noch klappt ?(

2 Mal editiert, zuletzt von bgl-david (5. Mai 2010 um 15:45)

• Estmal grundsätzlich beim Einsatz in einem Peer to Peer ist folgender KnowledgeBase Artikel zu beachten (unabhängig des angesprochenen XP): Q-100.903 Grundkonfiguration für eine David Installation auf Windows XP Professional

Wenn der telnet nicht durch kommt, hast du entweder was falsch geschrieben, der Service Layer ist nicht gestartet oder aber etwas blockiert die Verbindung auf Port 267 zum Server. Das würde das Verhalten erklären. Auf dem Server selbst, wird der Client vermutlich laufen oder? Das würde auf blockieren hindeuten.

• Vielen Dank, den KnowledgeBaseartikel kenne ich, dieser konnte bisher mein peer to peer - Windows XP prof. zu Win XP prof. Problem nicht lösen !

ABER ! ! ! ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wahrscheinlich doch dem Doppelspiel von
    Windows FIREWALL und zusätzlicher BullGuard FIREWALL nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt habe X( ;(

2 Mal editiert, zuletzt von bgl-david (5. Mai 2010 um 18:40)

• Ha, ich komme jetzt rein, dafür geht der Mailversand dort nicht mehr... Ich fange da mal ein neues Thema an.

Louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!