Viprotect OnAccess-Scan

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit längerer Zeit bei einigen Kunden Rechner, bei denen der ViProtect OnAccess-Scan immer inaktiv ist.
    Der Schalter steht natürlich auf aktiviert. Andere Rechner mit Zugriff auf den gleichen Server haben das Problem nicht zwangsläufig.
    Eine De/Neuinstallation des Clienten hilft nicht. Anfragen bei Tobit ergaben, daß es möglicherweise mit einer früheren McAfee-Installation zusammenhängen könnte.
    Um solche Dinge zu bereinigen, habe ich schon Tools zur vollständigen Säuberung von McAfee bemüht, was aber auch nichts gebracht hat.
    Die Virendefinitionen auf den betreffenden Clienten werden trotz Inaktivität ständig aktualisiert.
    Das Problem tritt in mehreren Firmen auf und zwar nicht einfach irgendwann, sondern direkt nach Erstinstallation und nur bei fx-Kunden.
    Vielleicht hattet ihr das auch schon mal und noch eine Idee.

    Gruß, Stefan

  • Nö, bist nicht der Einzigste, aber ich habe auch noch keine Lösung. Meist hat bisher bei uns das Deinstallieren und neu Installieren der ViProtct Software geholfen.

    mfg A. Müller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!