David FX App und iPhone oder lieber Fußball spielen?

  • Ich wundere mich seit Tagen das sich keiner bei Tobit um die App-Kunden kümmert. :thumbdown:

    Leider ist die David FX App für das iPhone voller Fehler und im täglichen Geschäftsleben nicht brauchbar. :cursing:

    In App Shop von Appel reagiert Tobit nicht einmal auf die User-Meldungen, ist das denn noch normal? ?(

    Versteht Tobit nicht das SmartPhones sich im Geschäftsleben stark verbreiten? :sleeping:

    Gibt es Lösungen von anderen Anbietern? 8)

    Gruß

  • Sorry, versteh ich nicht ganz.

    Warum kümmert sich keiner um die App-Kunden? Antwortet niemand auf deine Intercom-Anfragen oder Anrufe?

    Was für Fehler meinst du? Ich komm eigentlich recht gut damit zurecht. Nicht vergessen, dass es ein online client für den
    schnellen Zugriff ist. Einige Anregungen hab ich tobit schon zukommen lassen. Die ein oder andere Funktion wäre schon noch
    nett. Kommt immer auch auf die Erwartungshaltung an. Dass es kein vollwertiger client ist, wie auf meinem windows pc, ist denke
    ich klar. Vermutlich nur für die grundlegensten Funktionen. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Frag einfach mal tobit, welche
    Ausrichtung mit der App gegangen werden soll. Klar könnte ich rum heulen, weil keine Offline Inhalte verfügbar sind. Falls die App
    aber grundlegend als online app gedacht ist (siehe pocket), so wird auch das meckern nix bringen :)

    Was ist der App Shop? :D
    InterCom ist das Zauberwort 8)

  • tobit war wohl weit und breit der erste laden der das iphone für den business-bereich verstanden hat.
    super waren zu der zeit einige fachhändlerveranstaltungen bei tobit. denn im ersten jahr haben alle händler
    geschimpft das iphone ist nichts für das business. wir fachhändler können ja vor allem zwei dinge besonders
    gut... in die zukunft schauen und meckern ;) ein jahr später hatten die händlerjungs alle ein iphone dabei.
    ausnahmslos! und ich auch *zugeb* :thumbup:

    das zum einem teil deiner frage.

    hth ^^

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Naja zwei Bugs sind defintiv drin. Zum einen funktioniert weiterhin keine Terminerinnerung ohne hohe Priorität, obwohl ich das schon längst per Intercom gemeldet habe, und zum anderen kann ich in der aktuellen Version keinen Termin mehr anlegen.

  • Naja zwei Bugs sind defintiv drin. Zum einen funktioniert weiterhin keine Terminerinnerung ohne hohe Priorität, obwohl ich das schon längst per Intercom gemeldet habe, und zum anderen kann ich in der aktuellen Version keinen Termin mehr anlegen.

    Termine kann ich problemlos anlegen. Da muss was bei dir nicht stimmen.

    Nur Terminerinnerungen werden nicht gepusht, weil Terminerinnerungen auch unter die normalen eMails fallen. Hat technische Hintergründe. Beides also kein Bug.

  • Okay das mit den Terminen anlegen funktioniert wieder.

    Aber die Erinnerung ist definitiv ein Bug. Warum hat man sonst im DVAdmin eine extra Checkbox dafür? Das ist vielleicht mal wieder nicht zu Ende gedacht, fakt ist jedoch das es eine elementare Funktion ist die Kunden brauchen. Jeder 08/15 Kalender kann mich an Termine ordentlich erinnern nur die David iPhone App nicht. Was sitzen in Ahaus für Pfutscher die sich so etwas einfallen lassen.

  • Mit dem Erscheinen des iPhone 3G hielt ich es für eine super Idee das Gerät zu unterstützen. Das was Tobit damals schon angekündigt hat war allerdings Müll und ist es bis heute geblieben. Sowohl ein Freemailer wie Google unterstützt einen ordentlich Sync (über Exchange Protokolle), als auch diverse andere UM/Mailsysteme haben gleich von Anfang an ActiveSync ordentlich implementiert und für einen saubere Integration des Smartphones, repektive iPhone gesorgt. Nur Tobit Software muss wieder seine eigene Suppe kochen und eine App basteln die total überflüssig wäre. Mal abgesehen davon das es trotz Always-On zu Ereignissen kommt die es erfordern die Daten Offline vorzuhalten - z.B. Auslandsreise, kein Netzempfang ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!