Probleme mit Weiterleitung an E-Mail

  • Hallo,

    ich habe bei einem Kunden auf einer E-Mail generell eine Weiterleitung an eine private E-Mail eingerichtet. Beim Versand kommt immer die Meldung "unbekannte E-Mail". Obwohl ich direkt an die E-Mail verschicken kann. Habe das ganze mal unter FX nachgestellt, da klappt es wunderbar. Hat jemand eine Idee?

    Michael

  • Hi Micheal,

    was sagt denn das Postman Log?
    Evenutell ziegt dieses mehr an als die Meldung im David Client.
    Ich kann mich mal entsinnen mit einer Regel das ganze machen zu müssen und mit @@VON und
    @@AN zu arbeiten...

    Gruß

  • Eine automatische Weiterleitung leitet die E-Mail mit dem originalen Absender weiter, nicht mit dem Absender des weiterleitenden Benutzers oder Postfachs oder ähnliches. Nicht jeder Mailserver nimmt sowas an, da man selber keine Reverse DNS Einträge für die eigene IP und den DNS Namen des originalen Absender-Servers hat.

    Einfach in dem Fall mit einer Abschluss Include ein @@von mit dem "richtigen" Absender dranheften, dann geht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!