Daten migration von V7 nach FX fast geglückt... es fehlen nur komischerweise ein paar Mails...

  • Hallo.
    Ich habe unseren Common Ordner von einem V7 nach David.fx verschoben und Arcutil laufen lassen...
    Servernnamen ersetzt und alle Haken rein :)
    hat ganz gut geklappt...
    Alle Archive sind da!!!
    Aber es fehlen zwischendurch immer wieder mails...
    einige Archive sind komplett bei anderen Fehlen mal 10 mal 1000 mails...
    Komsich ist das die nie leer sind. Einige Mails zeigt er an.
    Definitiv sind die mails aber da, weil ich die auf der Festplatte sehe. Ja und Rechte sind auch bis zur letzen mail im Unterunterarchiv auf jeder gesetzt.
    Filter steht auf "ALLES Anzeigen"...
    Was ist hier los?

  • ...
    einige Archive sind komplett bei anderen Fehlen mal 10 mal 1000 mails...
    Komsich ist das die nie leer sind. Einige Mails zeigt er an.
    Definitiv sind die mails aber da, weil ich die auf der Festplatte sehe. Ja und Rechte sind auch bis zur letzen mail im Unterunterarchiv auf jeder gesetzt.
    ...

    Hi,

    wenn du die Eigenschaften der eMail aufrufst und dann dir den Netzwerkpfad anschaust (dafür muss man das Aktenschranksymbol anklicken in der Maske) ist diese Datei physikalisch dann noch vorhanden? (Bsp: i00AE01)
    Wenn die vorhanden ist, kann nur der Netzwerkpfad in der Archive.dat nicht in Ordnung sein.

    Also erst püfen, ob der Dateiname auch physikalisch vorhanden ist und danach die Archive.dat öffnen und nach dem Dateinamen suchen Bsp.: i00AE01

    Gruß

  • "wenn du die Eigenschaften der eMail aufrufst und dann dir den Netzwerkpfad anschaust (dafür muss man das Aktenschranksymbol anklicken in der Maske) ist diese Datei physikalisch dann noch vorhanden? (Bsp: i00AE01)
    "

    wie kann ich den die Eigenschaften einer Mail aufrufen, die nicht vorhanden ist? Ich seh ja nur z.b. 1000 von 5000 mails...
    ich kann nur auf das Archiv links klicken (erweiterte Eigenschaften, und sehe das der Ordner 1gb groß ist und 20000 Dateien drin sind, selbe Ordnergröße wie auf altem Server)
    Die archiv.dat habe ich schon geöffnet ... in Ihr steht immer der neue Servername und gar nicht mehr der alte...
    habe das ja auch mit arcutil ersetz...

    Shit ich brauch ganz dringend hilfe :)
    hoffe ihr habt noch n paar gute ideen!

  • Ich habe grad eine wichtige Endeckung gemacht!!!

    Arcutil über ein Archiv laufen lassen wärend mein Tobit Client offen war.

    Was sehen meine augen da, nach Abschluss der Rekunstruierung der Archive.dat sind alle Mails da...
    Direkt nach der Rekunstruierung erscheinen die Mails nach und nach... zack zack in der Liste... Super Geil denk ich mir :)
    ich kann die öffnen und alles :)
    Und jetzt kommts!!!

    ich klicke auf einen anderen Ordner, und geh wieder zurück
    und bum sind alle Mails bis auf ein paar wenige weg!

    Warum??? Es sind keine Filter drin nichts....
    Rechte auf Jeder alles
    Aber das kann nicht das Problem sein..:

    übrigens noch etwas wichtiges!!!
    Wenn ich die Archive.dat austausche gegen die vom alten Server...
    Sehe ich auch alle mails... Aber dann liegen die ja phsikalisch auf dem altem Server , wäre nicht die Lösung!
    aber komische Sache

    Updates sind alle eingespielt worden ohne Besserung.

  • ich habs jetzt erst mal für die letzen 3 monate so gemacht, wie oben beschrieben...
    árcutil laufen (nur für ein fehlerhafts archiv) lassen wärend tobit offen ist. dann dírekt im anschluss die mails kopiert
    und ich sehe die im parallelen ordner immer :D kann man ´volle Ordner löschen? Also die fehlerhaften wo emails drin sind, aber er mir die nicht anzeigt?
    will nicht über die dateieben löschen sonst ist bestimmt noch mehr chaos los.

  • Hi,

    benenne mal die Archive.X01 in dem Verzeichnis um, was passiert dann?

    Gruß,

  • Archive.X01 diese zu löschen bringts wohl wirklich... (hab ich ergoogelt)

    wollte ich heute auch direkt nach deinem Kommentar machen.. und was sehe ich... meine Emails sind plötzlich alle da.
    Alles ist vorhanden! Von ganz alleine! Manchmal versteh ich dieses Programm einfach nicht :(
    Hab mich mal grad durchgeklickt auch sehr alte Archive. alles ist da. Ich rall nix mehr.
    die Archive.X01 übrigens vom heutigen Datum. Legt Tobit die irgendwie abends neu an oder sowas?
    hab mehrer Unterordner noch, wo alles da ist und überall scheint die neu angelegt worden zu sein.
    Punkt 3 Uhr. Also nach der Datenbereinigung. Naja hauptsache es funktioniert :)
    Hoffe es bleibt auch so, nicht das plötzlich alles wieder Verschwindt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!