GELÖST: AVM C4 und Tobit - Wie richtig konfigurieren ?

  • Guten Morgen
    [Blockierte Grafik: https://club.tobit.com/login/forum/Skins/Ger/Images/EmotIcons/Wink.gif]

    ich habe hier mit unserem David-Server ein kleines Problem.

    Wir hatten bis Anfang der Woche eine AVM B1 Karte mit zwei lizensierten Ports im Einsatz. Das funktionierte alles wunderbar, und beide Ports wurden genutzt. Nur zu wenig Kapazität.

    Nun haben wir uns eine AVM C4 angeschafft, und 4 weitere Ports (insg. 6 lizensiert).

    Nun habe ich das Problem, das der David-Server zwar die Faxe auf allen 6 Ports annimmt und sendet, sobald jedoch ein Fax auf einer MSN empfangen wird, ist diese MSN belegt, obwohl ja 5 andere Ports zum Empfang verfügbar wären. Wird eine andere Fax-MSN benutzt empfängt der Server wieder, blockiert diese MSN jedoch auch. D.H. ich kann pro MSN nur 1 Fax empfangen. Sobald der Empfang abgeschlossen ist, steht die MSN wieder zur Verfügung.

    TK-Anlage ist eine Auerswald Basic 19"

    kann es sein, dass ich an der C4 etwas falsch konfiguriert habe? bei der B1 hatte David sauber beide Kanäle des ISDN-Ports genutzt.

    Gibt es viellicht ein ToDo auf was aufzupassen ist, beim einrichten eines David-Fx Servers mit einer C4 Karte?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von ETZentrum (24. April 2010 um 22:24)

  • ich habe da fast den verdacht das da deine Tk Anlage die Schuldige ist, kannst du da ggf. die msn auf mehrere S0s zuweisen...

  • Hallo,

    da hilft nur in der TK-Anlage bei besetzt auf die MSN des anderen S0 weiterzuleiten. Das war übrigens bei der B1 auch nicht anders, denn das Verhalten kommt von der TK-Anlage.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • "Einfach" die Fax-MSN in der Telefonanlage einem Team zuordnen und dann linear auf die internen MSN abwerfen. z.B. 20, 21, 22 oder wie sie bei euch heißen. Wichtig ist das in dem Team nicht Busy-on-Busy eingeschaltet ist.

  • Danke für die Infos ;)

    Hallo,

    da hilft nur in der TK-Anlage bei besetzt auf die MSN des anderen S0 weiterzuleiten. Das war übrigens bei der B1 auch nicht anders, denn das Verhalten kommt von der TK-Anlage.

    Gruss

    Klaus

    Hmm Klaus, da könntest du Recht haben. Wahrscheinlich ist mir das bei der B1 nie aufgefallen, da ichs nicht getestet hab.

    Dann werd ich mir mal ne Benutzergruppe einrichten ^^


    EDIT: Mit der Gruppe funktioniert es SUPER! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ETZentrum (24. April 2010 um 09:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!