Ein paar kleinere Fragen bezüglich David FX

  • Servus,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich David FX

    - Ist es möglich sich im Eingang zeigen zu lassen wohin weitergeleitete eMails verschickt wurden?
    - Vom Outlook her war ich es gewoht, dass bei der Adresseneingabe einer neuen Nachricht schon gleich beim ersten Buchstaben die komplette eMailadresse angezeigt wird - ist das im David FX auch möglich?
    - Wenn man eine eMail schreibt, ist das Fenster zu klein. Kann man da auch Vollbild aus Standart auswählen?
    - Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden.
    wie kann ich die ausstellen?

    Gruß Lichtgestallt

  • Zitat

    - Ist es möglich sich im Eingang zeigen zu lassen wohin weitergeleitete eMails verschickt wurden?

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du damit meinst, ob man sehen kann das die eMail auch an andere Empfänger ging, also CC - ja das sieht man.

    Zitat

    - Vom Outlook her war ich es gewoht, dass bei der Adresseneingabe einer neuen Nachricht schon gleich beim ersten Buchstaben die komplette eMailadresse angezeigt wird - ist das im David FX auch möglich?

    ja!

    Zitat

    - Wenn man eine eMail schreibt, ist das Fenster zu klein. Kann man da auch Vollbild aus Standart auswählen?

    Wenn man das Fenster auf Vollbild macht, merkst sich das David und hält es dann immer so.

    Zitat


    - Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden.
    wie kann ich die ausstellen?

    Solltet ihr nicht besser VI.Protect entsprechend konfigurieren!?

  • Moin....

    Servus,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich David FX

    - Ist es möglich sich im Eingang zeigen zu lassen wohin weitergeleitete eMails verschickt wurden?
    - Vom Outlook her war ich es gewoht, dass bei der Adresseneingabe einer neuen Nachricht schon gleich beim ersten Buchstaben die komplette eMailadresse angezeigt wird - ist das im David FX auch möglich?
    - Wenn man eine eMail schreibt, ist das Fenster zu klein. Kann man da auch Vollbild aus Standart auswählen?
    - Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden.
    wie kann ich die ausstellen?

    Gruß Lichtgestallt

    also zum ersten kann ich Dir folgendes sagen:
    wenn Du eine Mail weiterleitest kannst Du es nicht wie bei Outlook sehen an wenn Du die Mail weitergeleitet hast. Das funktioniert bei David etwas anders.
    Du makierst dir die Nachricht in der Übersicht - rechte Maustaste - Eigenschaften - dann unter Parameter rechts unten Erweitert -
    dann wählst du oben Antwort/Weiterleitung an aus.
    Nun kannst Du sehen an wenn Du die Nachricht weitergeleitet hast.
    Vor der Mail verändert sich auch das Symbol

    zum zweiten :
    bei David nach dem dritten Buchstaben

    zum vierten :
    da bin ich mir auch nicht ganz sicher....ich glaube es geht nur wenn Du das Backline Feature Viruserkennung hast.
    Unter adm rechte Maustaste auf System - Backline Features dann den Reiter Viruserkennung....
    Da siehst Du das ein Haken bei "David Client Hinweis" gesetzt ist.
    Kannst Du nur deaktivieren wenn Du das Feature einsetzt

    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • "- Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden. wie kann ich die ausstellen?"

    Wie boetker es bereits beschreibt. Falls ihr die Viruserkennung nicht nutzt, einfach kurz aktivieren (nicht auf OK drücken), den Haken raus nehmen und dann wieder deaktivieren. Danach darfst du dann mit OK bestätigen :)

  • Hallo Spike,

    "- Wenn ich einen Anhang aufmache, kommt immer folgendes: Der Anhang dieser eMail wurde nicht auf Viren überprüft - diese Warnung kann Ihr Administrator ausblenden. wie kann ich die ausstellen?"

    Wie boetker es bereits beschreibt. Falls ihr die Viruserkennung nicht nutzt, einfach kurz aktivieren (nicht auf OK drücken), den Haken raus nehmen und dann wieder deaktivieren. Danach darfst du dann mit OK bestätigen :)

    vielen Dank für den Tip..!!!!

    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!