Blackberry Mail Access via David.fx Mail Access Server -> Fehlermeldung

  • Hallo,

    ich habe den David Mail Access Server eingerichtet und die Weitergabe der Mails auf "Plain Text" konfiguriert.
    Beim Zugriff per POP auf den David Mail Access Server mit einem Blackberry Bold 9700, erhalte ich zwar die Nachrichten, jedoch keinen Nachrichtentext. Hier steht jeweils nur ""Error in parsing this message ...".

    Was mache ich falsch?

    Danke und Gruß

  • ich würde lieber lineas on the Move Blackberry Connector probieren oder Cosynus Connector, so wirst du sicher nicht glücklich...

  • Hallo,

    ein Connector lohnt sich nicht für einen Nutzer :)

    -> Wir holen die Mails aktuell von T-Online oder Strato direkt ab, das funktioniert wenigstens, ist aber
    nicht das was wir haben wollten.
    Mein Smartphon beispielsweise (Android) kann die E-Mails von David zwar problemlos darstellen,
    allerdings klappt das Senden von Mails über den David Mail Access Server nicht.

    Probleme, Probleme ...

  • kost inkl. inst usw. 500 Euro,

    ich hab das auch nur für einen nutzer im einsatz, bei mir und bei einem kunden nimm lineas ist gut und günstig

  • Hallo,

    zum eMails versenden, muss der Postman konfiguriert werden. Der Mail-Access-Server dient nur zum Abholen von eMails mit anderen Clients (z.B. Outlook). Dabei ist empfehlenswert per POP3 und nicht per IMAP abzuholen.

    Ansonsten ist natürlich der Einsatz einer Connector Software die beste Lösung. Dabei bevorzuge ich den COSYNUS-Connector, da mit diesem die Rück-eMails auch per Grabbing-Server abgeholt werden können. Damit muss kein Port am Router extra aufgemacht werden. Ist also auch jederzeit an einer DSL-Leitung ohne fester IP-Adresse einsetzbar.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Klaus,

    danke für die Info - Das Abholen klappt wunderbar auf dem Smartphone, beim Blackberry haben wir das beschriebene Problem.
    Ein Connnector für den einzelnen BB ist mir für die privaten Zwecke zu teuer.

    Zum Senden über den David experimentiere ich gerade mit dem Postman und dessen SMTP-Einstellungen .. bisher leider ohne Erfolg ... :(

    Grüße Holger

  • Hallo,

    wo hast Du beim David-Mail Access Server "Plain-Text" eingestellt? Das gibt es bei mir nicht. Konfiguriere das Ganze so:

    1. Im BIS dem BB eine eMail-Adresse verpassen.

    2. Die Antwortadresse für den eMailempfänger festlegen (Deine normale eMail-Adresse).

    3. Eine BBC-Adresse angeben, an die die Kopie Deiner BB-eMail gesendet werden soll, damit sie dann in Deinem David.Client per Regel weiterverarbeitet werden kann (z.B. direkt in Deinen Ausgangsordner verschoben).

    4. Im David.Client per Regel eingehende eMails ohne wenn und aber direkt an Deinen BB weiterleiten (siehe 1.).

    Der BB muss nicht über Deinen David-Server eMails versenden, da er selbst eine SMTP-Engine hat und deshalb ganz selbständig eMails versenden kann.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    das ist ein interessanter Ansatz ... so werde ich das mal probieren!

    Die EInstellung Plain Text ist im Konfogurationsbereich des Mail Access Server. Sie heisst "HTML-Mail senden wenn möglich".
    Wenn dort kein Haken ist sendet der Server nur Plain Text (den mein BB aber nicht lesen kann).

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!