Statusmeldung per Mail an Kunden, wieso?

  • Ein Kunde hat sich gewundert, wieso er folgende Mail bekommen hat:

    COMMAND: 1
    ADDITIONAL: Benutzer/Max Mustemann/Kalender

    Was ist das und wie kann man das abstellen????
    Wieso wurde diese Mail versendet?


    ---

    ok, das sind Mails aufgrund aktivierten "Message Tracking".
    Wenn ich die Funktion deaktiviere, dann gibt es die Funktion "Antwort erwartet innerhalb..." nicht mehr... das ist schlecht, da diese Funktion mein Chef sehr oft nutzt.
    Was kann ich jetzt tun, dass diese Command Status Meldungen nicht mehr verschickt werden aber Funktionen wie das "Antwort erwartet innerhalb..." erhalten bleiben?

  • optionen-einstellungen-global

    hacken bei tracking infos übeermitteln raus, den bei nachrichten grds. verfolgen drin lassen

  • ja ganz klar, weil die tracking infos immer übermittelt werden, dann könnte das david.fx oder auch david zehn system des kunden auch sehen was damit passiert ist, die steuercodes haben ja alle eine bedeutung, gelesen, gelöscht, verschoben, weitergeleitet etc.....

    wenn die gegenseite jetzt auch ein david hätte würde der das unter seinen tracking infos sehen. so kriegt er nur die steuermails zu sehen weil sein mailsys damit nicht umgehen kann...

    wenn du das aber deaktivierst, dann geht von deinem user nix mehr raus und alles wird gut

    tückisch ist das ganze bei schlechten archivbezeichnungen, ich hatte mal einen Kunden der hat immer alle mails von mir unter David.fx Scheiße abgelegt, dann wusste ich gleich was er von dem mailsystem hällt was er jetzt nutzt ;) das ich das aber sehen konnte er nat. nicht wissen ;) :P

  • vielen Dank für die Info.
    Ich habe die Funktion deaktiviert, da die meisten Kunden eh Outlook etc. einsetzen und diese Mails dann nur den Gegenüber "nerven".

    Cool wäre es ja, wenn man diese Funktion für best. Kunden aktivieren könnte und für andere nicht.

  • David sendet diese Art von Tracking-Informationen nur dann raus, wenn auf der anderen Seite auch ein David-System steht bzw. wenn von diesem David-System etwas mit aktiviertem Message-Tracking empfangen wurde.

    Wenn der Kunde nun sein Mailsystem gewechselt hat, kann das neue mit den David-Status-Mails nichts mehr anfangen und sie landen wie hier im Posteingang. Ist schon oft passiert, das man z.b. ein Kunden-Archiv mit ein paar hundert Mails verschiebt, und der Kunde dann böse anruft, was die ganzen "Schrott-"Mails sollen... er hatte sein Mailsystem gewechselt und das neue konnte halt mit den "Nachricht-verschoben-Mails" nichts mehr anfangen.

    Vielleicht ist das ja hier auch der Fall.

    Just my 2c,
    Dino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!