Tobit-Einstellungen systemweit voreinstellen

  • Hallo,

    die Animationen im neuen David.fx-Client nerven unsere Anwender. Sie wollen arbeiten und sich keine Animationen angucken.

    Ich möchte nun die Einstellungen am Client unter Optionen -> Einstellungen -> Ansicht systemweit voreinstellen.
    Symbolleisten = farbig (100%)
    Startlogo abspielen = inaktiv
    Perf.-opt. Darstellung ohne Grafikeffekte = aktiv
    Programmfenster mit Schatten darstellen = inaktiv
    Animationeffekte für Dialogfenster erlauben = inaktiv

    Ist dies möglich?
    Dabei möchte ich nicht z.B. über die Netlogon eine Tobit-Configfile auf den Client kopieren und die Einstellungen werden bei jeder AD-Anmeldung wieder vorgegeben, sondern ich möchte als Admin die Default-Settings einmal definieren, der User soll es aber dennoch seinen Wünschen einstellen können.

    Danke

    Viele Grüße
    Olli

  • Hallo,

    ist mir nicht bekannt, dass man die zentral steuern kann. Aber das sind genau die Punkte die ich auch immer ändere. Wenn sich jemand meldet und eine Lösung dafür hat, bitte bei mir melden. Ansonsten auch mal bei Tobit im ARC direkt nachfragen.

    Michael

  • dacht ichs doch das es mit den infocenter scripting geht, frage mich gerade ob es da eine Übersicht über die Befehele gibt?? damit könnte man ja eigentl. alles steuern aber ich bin nicht so der Programmierfuzzi ;) kennt jmd eine Übersicht ggf. in der Kb?

  • Na ja, dass ist ja kein Info-center-Scripting, sondern ein Shell-Script, welches die entsprechenden Registry-Schlüssel ändert.

    Wenn du in die entprechenden Einträge in der Registry mal nen Blick wirfst, wirst du sehen, dass die entsprechenden Schlüssel relativ selbsterklärend sind.

    Eine Alternative zum Scripten mit dem Shell-Scripten wäre eventuell "AutoIt" -->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!