mails an gruppen und dummy user

  • hallo leute,

    ich habe hier viele adressgruppen an die ich mails sende. jetzt hätte ich gern jedesmal wenn ich eine mail an die gruppe gesendet habe eine der mails
    in einem entsprechenden ordner, wegen mir direkt neben der adressgruppe, wo eine der mails abgelegt wird. somit könnte ich immer schauen, welche mails
    ich bereits an die gruppe gesendet habe. natürlich kann ich im ausgang schauen etc, ist aber doch sehr aufwändig. ich könnte aber auch einen dummy user
    in die gruppe legen und mit einer regel arbeiten. vielleicht hat noch jemand eine idee die weniger aufwändig ist da es doch sehr viele gruppen sind...

  • Hallo,

    mach es doch einfach über Regeln im Ausgangsarchiv: Im Ausgang eine Regel anlegen in dem die Mail für den ersten User der Gruppe an den du die Mail schickst eine Regel anlegen und per Kopie in ein Archiv deiner Wahl ablegen. Das richtest du einmal für alle Gruppen ein und du hast für immer Ruhe, ausser du löscht den ersten User der Gruppe.

    Michael

  • ja, aber dann habe ich dem archiv auch die mails die ich an den ersten user geschickt habe und nicht nur die "gruppenmails".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!