David FAX mit eigener Absenderkennung

  • Hallo,
    kann ich die ISDN Karte wo derzeit eine einzelne MSN drin steht und die absendernummer 01234567 so abändern das dort die Variable des Benutzers in dem Infofeld FAX genommen wird ?

    Jeder User hat ja sein Profil mit Telefon,Fax usw welches ich auch in der Signatur nutze. Kann man diese FAX Nummer als Absenderkennung benutzen ??
    Da auch jeder User seine eigene FAX nummer hat wäre es schön damit auch zu senden :D

    Jemand eine idee ?

  • Hallo Syber,

    das kannst Du über Include Dateien lösen. Diese musst Du für jeden Benutzer in folgendem Verzeichnis anlegen :
    David\Apps\Faxware\Resource\include
    Hier legst Du erstmal zwei Dateien an : eine Benutzer.inc und eine Benutzer.fax
    In die Benutzer.fax schreibst Du @@CSID +49 Faxnummer des Benutzer
    Nun musst Du dem Benutzer noch die Benutzer.inc zuweisen.
    Das machst Du im Adm unter dem Benutzer.... Einstellungen-Versand-Include-Vorab.
    Nun sollte die Faxnummer im Kopf angezeigt werden.

    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Ja, das funktioniert mit einer Include Datei. Schau einfach mal in der Knowledgebase von Tobit :


    Q-103.064

    Include-Dateien für Sendeaufträge


    Frage Problem Der Inhalt einer so genannten Include-Datei wird mit jedem Sendeauftrag abgearbeitet. Darinenthaltene DvISE-Befehle und andere Hinweise können in diesem Fall durchnochmalige Angabe im Text des Sendeauftrags überschrieben werden. Dies gilt nur für Vorab-Include-Dateien. Abschluss-Include-Befehle können auf Grund der Bearbeitungsreihenfolgenicht überschrieben werden. Darüber hinaus können Nachrichtentyp spezifische Include-Dateien erstellt werden. Produkt David Priorität keine Effekt harmlos Datum 10.12.2002


    Antwort Beachten Sie hierzu die folgenden KnowledgeBase Artikel:
    [list]
    [*]KnowledgeBase Artikel 103.065:
    Erstellung einer Include-Datei

    [*]KnowledgeBase Artikel 103.066:
    Anbindung einer Include-Datei

    [*]KnowledgeBase Artikel 100.240:
    Nachrichtentypanhängige Include-Dateien
    Du musst eine Vorab-Include Datei für die einzelnen User mit ihrer Kennung erzeugen. Ich hoffe das hilft.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo,
    vielen Dank da shat geklappt nun sehe ich im Ausgang in der Vorschau oben den Balken mit der richtigen Nummer.
    Aber in wirklichkeit geht er halt immer noch mit der einzelnen MSN für FAX nah draußen. Dies lässt sich auch nciht ändenr oder ??


    Des weiterne ist das FAX sehr lange im Warte zustad wieso?? ist das normal hab den Wartezustand nun immer per Hand aufgehoben.

  • Wenn Du beim Faxversand in den Nachrichtenoptionen "Warten" aktiviert hast, bleibt das Fax solange im Versand liegen
    bis Du das Warten aufhebst.
    Verschick die Faxe ohne Warten, dann beginnt der Servicelayer sofort das Dokument zu versenden.

    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!