David fx installieren?

  • Hey,

    scheint als wäre ich hier einer der dööferen User, trotzdem eine von mir Ernst gemeinte Frage:
    Wie installiere ich David fx? Also erst dachte ich, dass die nutzung kostenpflichtig ist, aber ein Kumpel meinte, dass es kostenlos ist solange man es im kleinen Rahmen nutzt.

    Jetzt habe ich mir den Client runtergeladen und muss irgendein Server eintragen. Der ist aber wie ich das sehe doch kostenpflichtig, oder?
    Will eigentlich hauptsächlich nur die E-Mail Funktion benutzen :)

  • Das David.fx Basic bekommst du bei deinem Fachhändler.
    Die kostet denjenigen 1€ vllt. bekommst du es kostenlos von ihm.
    Das installieren ist nicht das Problem.
    Der Server ist dein PC.
    Du mußt das ganze Paket runterladen ca. 460MB.

  • Ich wohne in der Nähe von Tobit Software, kann man sich da auch irgendwie die Software günstig zukommen lassen?

  • Mußt du mal versuchen.
    Am besten einfach mal da anrufen und fragen.
    Kann aber sein das sie dich an einen Fachhändler aus der nähe verweisen.
    Aber probieren geht über studieren.

  • Auf der Webseite steht unter Basic Lizenz: Kostenlos. Kann man sich das nicht irgendwie sofort Online registrieren? :D

  • Der Server ist dein PC.
    Du mußt das ganze Paket runterladen ca. 460MB.

    Und wofür brauche ich überhaupt einen Server? Ich habe doch wie bei Windows Mail nen Mailserver, wo ich die Mails abrufen kann, oder? 8|

  • Der Server stellt die Dienste für David.fx bereit damit du eMails empfangen kann.
    Das hat nix mit einem Mailserver im Internet zu tun.

  • Aber ich verstehe nicht warum man nun einen Lizenzschlüssel braucht, wenn der Server eigentlich kostenlos ist für eine Person :D

  • Hallo,

    ist doch ganz klar: Damit du bei Tobit registriert bist und die dir Werbung schicken können :) Besorg dir ne Basic-Lizenz, lad das Installationspaket herunter, installier das Ding und installier anschließend den Client. Dann arbeitet dein lokaler Rechner als David-Server und gleichzeitig als Client.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!