Strongbox - sprunghafter Anstieg der Datenmenge

  • Ich habe im Augenblick schon wieder mal das Problem, daß die Strongbox-Sicherung eine sehr große Image-Datei erzeugt hat.
    In der Regel habe ich nach der Vollsicherung gut 200 GiB, nach 5 Tagen rund 230 GiB.

    Heute war die Image-Datei mit einem Schlag auf 377 GiB angewachsen.
    Das ist in nunmehr 2 Jahren das dritte Mal, daß so etwas passiert.
    Am Server bzw. am Archiv-System wurden keine Änderungen vorgenommen, die das eventuell begründen könnten.

    Hatte jemand schon ähnliche Ereignisse und weiß vielleicht einen Grund oder sogar eine Lösung für dieses Verhalten?

  • Na klasse,

    heute morgen war das Image bereits auf 427 GiB angewachsen.
    Jetzt hoffe ich nur, daß Strongbox vorgestern etwas gesehen hat, was nicht da war und der erneute Anstieg der Datenmenge auf ein Sichern der "Änderungen" zurückzuführen ist.

  • Offenbar war es tatsächlich so, daß die Strongbox Gespenster gesehen und gesichert hat.
    Derzeit läuft alles wieder normal und das gesicherte Archiv ist auf winzige ~200 GiB geschrumpft.

  • Wie groß ist denn generell euer David Verzeichnis?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Die Strongbox frischt nach soundsolcher Zeit das generelle Archive komplett auf

    in dem Fall ist es klar das die Daten kurz sprunghaft ansteigen, ich persönlich überwache die Strongbox jeden Monat wenn der Tag des generellen Abgleiches gekommen ist.

    Hauptsache du hast eine 1 TB oder mehr HDD drinne dann kann er sich soviel Platz nehmen wie er will.

    kurzum: bei dieser Datenmenge deines David Archives ist das Verhalten vollkommen normal.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (12. April 2010 um 09:43)

  • Im Grunde läuft es bei uns so, daß am Wochenende ein Voll-Backup angelegt und über die Woche inkrementell gesichert wird.
    Das "alte" Archiv der Vorwoche wird dann auf Band geschrieben und gut ist.

    Von daher wundert mich dieser plötzliche Anstieg schon ein wenig.
    Zum Glück liegt das Strongbox-Archiv tatsächlich auf einer separaten 1.5 TB Platte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!