FaxWare Drucker lässt sich nicht installieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei das Problem, dass der Tobit FaxWare Drucker nicht installiert wird.

    Bei der Installation des David InfoCenters kommt immer die Meldung:
    Funktion: AddPrinterDriver
    Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (1726).

    Die im KB-Artikel Q-108.802 beschrieben Vorgehensweise habe ich schon probiert, dies schafft aber keine Abhilfe.

    Beschreibung der Systemumgebung:
    Das David InfoCenter ist auf einem virtualisierten Windows 2008 Server installiert. Die Hauptaufgabe dieses Servers ist die Bereitstellung einer Arbeitsumgebung auf Basis der Terminaldienste, er übernimmt keinerlei Serverdienste. Für die Serverdienste ist ein weiterer Windows 2008 Server vorhanden. Auf diesem sind die David Server Dienste installiert.
    Auf beiden Server befindet sich das Service Pack 2 und alle weiteren Windows Updates.
    Für die Installation des David InfoCenters wurde der Terminalserver in den Installationsmodus (change user -install) versetzt und der Benutzer ist Administrator.

    Müssen auf dem Windows 2008 Server bestimmte Rollen oder Features vorhanden sein, damit der Tobit FaxWare Drucker installiert werden kann oder wie kann man das Problem lösen?

    Das David InfoCenter im allgemeinen wird aber korrekt installiert und lässt sich auch ohne Probleme nutzen.

    Gruß

    Markus

  • Hallo zusammen,


    Spike: Ich ging davon aus, dass die Version klar ist durch die Wahl des Forumbereichs. Aber du hast Recht ich hätte es dazu schreiben können.


    Nach erneuter Rückfrage bei Tobit wurde das Problem nun wie folgt gelöst. Statt das komplette InfoCenter zu installieren kann man auch einfach nur das Setup für den FaxWare Drucker ausführen und dann funktioniert es plötzlich. Warum auch immer es dann geht?


    Das Setup findet sich im folgenden Pfad: \\DAVID_SERVER\David\Clients\Windows\WINNT


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!