Failed Service - Meldung

  • Hallo!

    Ich habe das Problem, dass jedesmal, wenn ich per Windows Syncronisations-Programm (z.B. beim Abmelden oder Anmelden, oder auch wenn ich eine Sync von Hand starte) bevor die Daten mit dem David Server syncronisiert werden, folgende mit OK zu bestätigende Fehlermeldung kommt: "Failed Service"

    Woran kann das liegen ?


    Medano C. Caserson

  • Hallo,

    die Sync läuft aber ohne Fehler durch, oder ?

    Bitte kontrolliere folgende Einstellungen an Deiner Workstation:

    1. Schau nach ob in deinem Internet Explorer eine Startseite hinterlegt ist. Sollte dort keine sein - und statt dessen about:blank stehen hinterleg dort eine Seite.

    2. Kontrolliere im David InfoCenter ob diese Seite mit repliziert werden soll. Dies kannst Du unterhalb von Optionen-> Einstellungen-> Mobile-> Sync. Manager
    entferne dort einfach den Hacken für die derzeitige Homepage.

    Jetzt sollte es funktionieren.

    Noch Fragen?

    Gruß,
    Daniel

  • Jepp. Der Sync funktioniert. Als Admin ist das auch kein Problem; hier kommt die Nachricht nicht.

    Als (Haupt-)Benutzer kommt jedoch die Fehlermeldung!


    MedanoCC

    P.S. Workaround funktioniert leider nicht. Dort wird die Option "Derzeitige Website..." nicht angezeit. Lässt sich ergo auch nicht deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MedanoCC (31. Oktober 2004 um 11:06)

  • Tritt das Problem nur an einer Workstation auf?

    Ist denn Internet Explorer eine Startseite eingerichtet?

    Gruß,
    Daniel

  • Hmm. Auf dem Server wird ja nicht offline syncronisiert. Also ja, nur an einer Workstation.

    Ja, im Internet Explorer ist eine Startseite eingestellt.

  • Hi,
    schau mal nach ob der Hauptbenutzer auch Mitglied der DVG-user Gruppe ist auf der Workstation.
    Er muss auf der lokalen Gruppe DVG-(Name der Workstation) mitglied sein sonst funzt das nicht.

    Gruß tux2000

  • Moin
    Ich muss hier mal auch meinen Senf dazugeben. Solches "feature" (will ja nicht gleich BUG schreien) habe ich auch bei mir festgestellt.

    WIN2k Sever WIN2k Client mobile Installation.

    Zitat

    schau mal nach ob der Hauptbenutzer auch Mitglied der DVG-user Gruppe ist auf der Workstation.


    Ist er!


    Zitat

    Ist denn Internet Explorer eine Startseite eingerichtet?


    Ja und zwar über GPO auf dem Server.

    Zitat

    entferne dort einfach den Hacken für die derzeitige Homepage.


    Auch das ist passiert.

    Zitat

    die Sync läuft aber ohne Fehler durch, oder ?


    Ja bis auf diese Fehlermeldung.

    Meine Lösung (ist hoffe ich nur temporär)
    Neben der Tastatur des Notebooks einen Kleinen Aufkleber mit den Worten:

    Zitat

    Beim An- und Abmelden erscheint ein Fenster "Failed Service" bitte einfach mit OK bestätigen.


    Ein Mass an Selbstironie ist jedem vorbehalten. ;)

    Über eine "echte" Lösung, wäre ich natürlich auch froh.

    Grüße
    Tom

  • Sry, dass ich den Thread nochmal nach oben hole. Habe das selbe Problem. Ist der User nur Hauptbenutzerrechte kommt die Meldung "Failed Service". Bei Administratorenrechten gibt es keine Probleme. Habe auch schon probiert, den David Service Layer und den Replica Service mit Administratorrechten zu starten. Beides brachte keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Ahnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!