Eine Eingangsemail, 2 Bearbeiter?

  • Hallo zusammen,

    nachdem unsere bisherige Kommunikationslösung zusammengebrochen ist, erwägen wir den Kauf von David.fx.
    Ein Frage, die mir bisher leider noch niemand, auch keine Tobit-Partner beantworten konnt:
    Wenn 2 Mitarbeiter Zugriff auf eine E-Mailadresse haben (z.B. support@...) und der eine sich eine Anfrage zum
    beantworten pickt, ist diese Mail für alle anderen Mitarbeiter dann gesperrt/ nicht bearbeitbar?
    Oder könnte es vorkommen, das beide Mitarbeiter diese Mail unabhängig voneinander bearbeiten?
    I unserem bisherigen System (Ticketsystem) war das ausgeschlossen, und es wäre wichtig, das dies auch so blieb ;-).
    Schon mal "Danke" für alle Antworten und Tipps!

    Gruß
    Ronny

  • Also theoretisch ist es möglich, dass beide Benutzer die Mail gleichzeitig bearbeiten. Man kann Mails jedoch mit verschiedenen Arten von Flags versehen. Somit könnte man derzeit bearbeitet Mails markieren und jeder wüsste Bescheid, dass hier nichts mehr zu tun ist. Alternativ könnte man natürlich auch alle Mails über eine Person laufen lassen und dieser verteilt die Nachrichten dann weiter. Auch das würde eine mehrfache Bearbeitung verhindern. Ich tendiere aber zu ersterem. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Tobit Partner dass nicht beantworten kann :)

  • Hallo Spike,

    danke für die Antwort.
    Ich hatte mit 2 Partner per Tel. Kontakt, beiden wußten leider keine Antwort.

    >Alternativ könnte man natürlich auch alle Mails über eine Person laufen
    lassen und dieser verteilt die Nachrichten dann weiter.
    Das ist ganz klar zu aufwändig. Diese Manpower kann ich hier nicht zur Verfügung stellen.

    >Man kann Mails jedoch mit verschiedenen Arten von Flags versehen.
    Geschieht dies / kann dies automatisch geschehen, wenn sich einer der Mitarbeiter die Mail pickt? Oder muss er dazu extra klicken/ auswählen,...?

    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von cluster (22. März 2010 um 15:41)

  • Mit unserer Lösung DvTicketverwaltung light (ehem. DvTätigkeitsbericht 1.0, siehe Tobit TuningCenter) kann Bearbeitungsstände zu den Dokumenten festhalten.
    Es gibt aber auch noch Möglichkeiten, dass die Originalmails außer vom Zusatzprogramm nicht bearbeitet werden können.
    Näheres auf Anfrage.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Man pickt sich die Email aus einem gemeinsamen Verzeichnis heraus und stellt diese Email als Original zu, rechtsklick, original senden an USER X

    dann ist sie aus dem gemeinsamen Verzeichnis nicht mehr sicht- bzw bearbeitbar.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!