Problem mit Mounten eines Strongbox-Images

  • Hallo!


    Ich bin grad neu hier und trete gleich mit einem Problem durch die Haustür... ;) Wir haben ziemlich große Images (so um die 90 GB) und sichern diese Vollsicherungen auf Band weg. Nun hatte ich zum Testen und Spielen mal ein solches Image wiederhergestellt und versucht, zu mounten. Klappt aber nicht. Das kuriose da dran ist, dass ich noch nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme. Ich wähle das Image aus, klicke auf OK, das Fenster schließt sich und das wars dann auch schon. Woran kann das liegen? Und was für Infos braucht ihr von mir noch, damit ihr mir ggf. erfolgreich helfen könnt? :) Vielen Dank schon mal!


    Grüße,

    Murat

  • Hi!


    Nee, ich habs vom Band wiederhergestellt und es liegt als Datei auf der Festplatte.


    MfG

  • Bei uns haben die Images 213 GB Voll und dann INC +23 GB
    und lassen sich Mounten.

    Standard: Dateisystem NTFS und Festplatten überprüfen

    Rechte überprüfen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Also das Dateisystem ist NTFS und die Gruppe der Administratoren hat Vollzugriff auf diese Datei.

  • wenn Du eine Datei vom Band wiederherstellt sind evtl die DATEIATTRIBUTE verstellt.

    hier hat die Datei: das Attribut: Archiv.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich konnte den Fehler hier nachstellen

    im DVADMIN macht er beim Mounten einer 200 GB Datei gar nichts

    ich konnte die Datei dennoch manuell im DAVID INFOCENTER Doppelklicken und dort mounten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (25. März 2010 um 13:52)

  • Also ich habe nun auch neue Erkenntnisse: ich habe eine andere Sicherung aus Januar wiederhergestellt und es getestet - und das funktioniert! Auch alle anderen Sicherungen, die danach waren, funktionieren. Also gehe ich davon aus, dass, warum auch immer, vorher irgendwas kaputt war, nicht richtig war, oder wie auch immer... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!