CSS wird beim einfügen einer HTML Signatur gelöscht

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich eine HTML Signatur mit CSS einfügen möchte. (Neue Nachricht > Einfügen > HTML einfügen)
    übernimmt DAVID nur den HTML Code. Der CSS Code wird nicht übernommen. Das ist alles sehr merkwürdig. Es gibt ja DAVID Vorlagen die auch CSS besitzen und funktionieren.
    Dann hab ich noch die Entdeckung gemacht, wenn ich den Code von einer DAVID Signatur mit CSS kopiere und dann einfügen möchte, werden die CSS Befehle auch gelöscht. Das ergibt für mich alles kein Sinn.

    Ich bin fast am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.... es ist seeeehr dringend :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marv

  • Also Grundsätzlich kann Tobit HTML & CSS. Nicht besonders gut, aber es geht. Was du natürlich nicht machen kannst, sind CSS Formatierungen in Kopf packen und im HTML dann über Klassen, IDs zuweisen. Du musst jedem HTML-Element die Formatierung direkt zu weisen.

    Code
    <span style="color: red; font-size: 10pt">Text Text Text</span>
  • ja, das hab ich schon gemerkt...mich wundert es nur, weil die david vorlagen die css befehle auch im head bereich haben... das wird ne fummelei :/

  • Stimmt, hast recht. Aber selbst wenn man den Quelltext von diesen Vorlagen 1:1 kopiert und in eine neue Nachricht über Einfügen/HTML einfügt, schmeisst er die CSS-Formatierung raus... sehr seltsam.

    Aber man sollte natürlich auch bedenken; es ist eher unwichtig ob der David-Client das HTML/CSS richtig lesen kann, wichtiger ist das die Clients der Empfänger das können.

  • ja das stimmt, aber wenn der kunde das so haben möchte, dann muss das halt so aussehen :P naja, bin jetzt schon ein stück weitergekommen...trotzdem danke für die hilfe

  • Und wenn der Kunde eines Webdesigners nur Firefox nutzt, dann wird die Webseite auch nur für Firefox geschrieben oder was? :) Immer schön Tunnelblick...

  • du vergleichst äpfel mit birnen, wenn der kunde seine signatur so formatiert haben möchte, dann geht das leider nur mit html und css. du kannst doch nicht browser spezifische programmierung mit signatur "programmierung" für email clients vergleichen ;)

  • Glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht, dass HTML+CSS in eMails grundsätzlich falsch ist. Sondern nur, dass der Code so geschrieben sein muss, dass er nicht nur ausschließlich vom David-Client gelesen werden kann.

    Und daher ist es auch kein Vergleich von Äpfel + Birnen. Wenn man eine Webseite erstellt, schaut man auch, dass diese in allen gängigen Browsern korrekt angezeigt wird und konzentriert sich nicht nur auf dem im Unternehmen verwendeten Browser.

    Ebenso bringt eine Signatur nichts, die vom eigenen David-Client zwar wunderschön dargestellt wird, aber in den Clients der Empfänger krautig aussieht/nicht lesbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!