Nur 7 E-Mail Adressen pro User möglich? Kann das sein?

  • Sind pro TIC nur 7 eingehende und ausgehende Mail Adressen zulässig?
    Oder kann man die Anzahl erhöhen?

  • Doch, ich meine schon, weil ich im Administrator für den einen User bei dem Versuch, eine weitere E-Mail Adresse einzutragen, eine "Fehlermeldung" erhalte.
    12 Adressen wären in der Summe bei mir schon klasse. Müßte doch mit TOBIT David fx irgendwie gehen....?!

  • dann leg doch die Adressen (wenn man wirklich soviele braucht) in den Verteilregeln an und lass diese dann direkt an den Benutzer verteilen.
    einziger Nachteil: Du kannst mit diesen Adressen nicht versenden

  • Hmm, also ich habe in im Administrator unter System/Benutzer in meinem User 9 Pop3-Konten drin und bei "Ausgehende eMail-Adressen" 8 Stück.

    "Nur" 7 kann also nicht sein.

  • Ich rufe morgen mal bei TOBIT an und poste die Antwort hier.
    Da muß es doch eine finale Antwort/ Lösung geben ;)

  • Hallo,

    ich meine auch zu wissen, dass maximal Zeichen X gespeichert werden können.
    Also je kürzer die Emailadressen ,um so mehr kann man auch anlegen.

    Alles ohne Gewähr.

    Grüsse Andreas

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Dem scheint tatsächlich so zu sein. An der Stelle ist das Produkt aus meiner Sicht noch nicht ausgereift...

    Tobit verwies mich bei meiner Anfrage auf den kostenpflichtigen Support - schade ;(

  • nur wenn du unbedingt telefonieren willst mediadue
    ist doch gar nicht notwendig
    schick doch einfach schriftlich online (intercom) das ist kostenlos :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Die Informationen über die Benutzer werden in der Datei David.usr im Verzeichnis Code abgelegt. Da jeder Benutzer dort die identische Zahl an Bytes hat gehe ich stark davon aus, dass die Felder in der Benutzerkonfiguration alle eine feste Länge haben. Mehr lässt sich dann nicht eintragen, ohne das Dateiformat und damit alle darauf zugreifenden Routinen anzupassen.
    Die Technik Informationen mit festen Feldlängen abzuspeichern ist aber schon seit Windows 3.1 Zeiten überholt, da gibts genügend variable Alternativen. Es müsste nur mal angepasst werden ;)

  • Da ist so einiges, was mal dringend überholt werden müsste. Ich denke
    da z.B. an den ASCII-Zeichensatz beim Import aus dem Import-Verzeichnis.

    Aber Hey: Wir reden hier von Tobit - da darf man keine Wunder erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!