Fernzugriff extern über das Internet

• Der Fehler lag am Router---Forward war nicht richtig eingereichtet...was auch nicht so einfach war bei dem Router Sinus 1054 DSL von der T*- Kom

Die Einstellungen unter DAVID waren alle soweit ok !

Aber dieses Forum hat mich erneut Motiviert die Router Einstellungen noch einmal zu überprüfen !

Gruß

xsunny 30006

• Tja, woran lag es gerade...das kann ich noch nicht einmal beantworten!

Leider ist es so, das ich jetzt nach einem Neustart wieder die gleichen Probleme habe! Habe im Router ein Forwarding eingerichtet - was bei meinem Router wirklich nicht so einfach war, und aus diesem Grunde habe ich mich auch entschieden einen neuen Router zu erwerben - der erst leider in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird.

Was mich zur Zeit nur stutzig macht, obwohl ich nichts verändert habe, das es wieder nicht funktoniert. Ich war nicht am Router bei, und ich habe auch keinerlei Server - Einstellungen verändert!

Nun ist es wieder so, das ich wenn ich http://xxxxx-xxxxx.tibit.net/ aufrufe die Meldung erhalte das die Seite nicht angezeigt werden kann!

Sei es über LAN mit dem Iphone / oder Wlan direkt mit Rechnern. Gebe ich aber die IP-Adresse (Wlan) 192.168.2.105 kommt die Abfrage mit Benutzer und Passwort !

Ich muss mich darauf verlassen können, und auch diesem Grunde möchte ich die Fehlerquelle ausschliessen und habe ausschließlich ein Router bestellt der von Tobit empfohlen wird - den Namen möchte ich hier zwar nicht nenen, da ich keine Werbung machen will, aber so viel sei gesagt, das dieser Router auch voll die Voice Messages unterstützen soll. Gut das Problem mit der Port Weiterleitung wird dort auch wieder kommen, aber so bin ich momentan nicht mit der Lösung zufrieden!

Gruß

xsuuny3006

2 Mal editiert, zuletzt von xsunny3006 (5. März 2010 um 23:20)

• So wie es aussieht ist es diesmal der Service Layer und es scheint das es nach einer Bereinigung passiert ist - und wenn ich diesen neu Starte wird dieser auch innerhalb einer Sekunde wieder beendet!

Wie kann ich diesen dazu bewegen das er normal läuft - ich habe bereits alle Dienste neue gestartet - und es funktioniert einfach nicht!

Gruß

xsunny3006

• Es ist doch zum verrückt werden - wenn dann möchte man sich darauf verlassen können !

Also der Status - Monitor der WebBox

(00000572) New Socket
    (00000572) ReUseAddr : 1
    (00000572) OutOfBandDataInline: 1
    (00000572) KeepAlive : 5 minutes
    (00000572) Socket Bound to Port 80
    (00000572) listen
    WebBox Active
    (00000664) New Socket
    (00000664) ReUseAddr : 1
    (00000664) OutOfBandDataInline: 1
    (00000664) KeepAlive : 5 minutes
    (00000664) Socket Bound to Port 81
    (00000664) listen
    WebBox Second Port Active

Das sieht doch alles OK aus, oder ? Da steht doch das die Verbindung gehalten wird, aber warum fängt er nicht an!

Da der Server nun schon seit 8 Stunden ohne Unterbrechung läuft wurde aber nichts übetragen! Ein Zugruff mit der IP 192.168.2.105 ist möglich, sofern ich mich natürlich im Wlan befinde!

Extern läuft wieder nichts! unter xxxx-xxxxx.tobit.net bekomme ich nur Seite kann nicht angezeigt werden!

• Also nach dem WebBox Monitor ist diese aktiv und Einsatz bereit. Sobald jemand auf Port 81/80 zugreifen würde (sprich http) würden dort weitere Informationen zu den Verbindungen auftauchen. Das passiert hier jedoch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Weiterleitung oder Firewall blockiert. Wenns immer noch der T-Com Router ist, dann würde ich den endgültig in die Tonne werfen. Anosten evt. von einem Fachmann das ganze begutachten lassen....Könnte Zeit und Nerven sparen :)

Gruß,

• Der Ping auf die Domäne gibt dann folgende Meldung aus!

Ping wird ausgeführt für xxxx-xxxxtobit.net [xxx.xx.xx.xx] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für xxx.xx.xx.xx:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

• Nein, ich bin kein T-Com Kunde, sondern habe lediglich die Hardware davon! Habe mir aber einen neuen Router jetzt bestellt - aber trotzdem würde ich gerne mal dahinter kommen warum dem so ist!

Meistens ist es wirklich eine einfache Lösung! Was mich nur verwundert, das es mal läuft, und dann wieder nicht! Mittlerweile, ich wiederhole mich, schiebe ich es auf den Router, da ich auch unter der Routerkonfiguration im ADMI-Menü von David die eterne IP-Adresse einfach nicht abfragen kann. Und das nervt !

Ferner kann ich mir nicht vorstellen das ich die einzige Person bin, die diesen Router besitzt und auch anere diese Probleme haben könnten!

Gruß

xsunny3006

• Hi xsunny3006,

schon mal geprüft, ob die IP Adresse die beim Ping angesprochen wird auch wirklich deiner im Moment erhaltenen externen IP Adresse entspricht ?

Ich nutze nicht die dyndns Funktion von Tobit, hatte aber auch schon Probleme bei meinem Anbieter, dass er die aktuelle IP Adresse einfach nicht updaten wollte.

Somit versuchts du dich natürlich, bei einem Fremden auf Port 81 einzuloggen ;)

Gruss Andreas

Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

• Hallo,

wenn Du eine DSL-Leitung hast, erhälst Du mindestens einmal am Tag eine neue externe IP-Adresse. Da Du einen tobit.net-Domain-Namen benutzt, muss diese Adresse dann auch mit Hilfe der Server-Locator-Services zum Tobit-Rechner gesendet werden. Dies ist wahrscheinlich in Deinem Fall noch nicht richtig konfiguriert.

Gruss

Klaus

David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

Homepage

• Hallo,

das mit dem Service Locator Service habe ich abgescheckt! Stimmt, die IP-Adresse ist nicht korekt lt. Auslesung des Routers für die externe IP-Adresse und die per xxxx-xxxx.tobit.net ausgelesen wird!

Aber was für Einstellmöglichkiten habe ich dort, eigentlich keine ohne die mit der Routerkonfiguration, oder? Und da besteht genau das Problem, ich komme einfach nicht richtig auf den Router mit David drauf um die IP-Adresse für die Verbindung auszulesen!

Gruß xsunny3006

• Hallo,

im Verzeichnis ...\David\apps\postman\code gibt es das Programm ipcheck.exe. Dieses ermittelt auch die externe IP-Adresse und gibt sie an den Postman weiter, der sie dann zum Tobit-Server sendet.

Gruss

Klaus

David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

Homepage

• Neugierde halber habe ich heute wieder einen ping- Befehl auf die Remote Adresse gesetzt!

Das Ergebniss:

C:\Users\Joerg>ping xxxxx-xxxx.tobit.net

Ping wird ausgeführt für xxxxx-xxxxx.net [xxxx.xx.xxx.xx] mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für xxx.xx.xx.xx:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms

Zugriff mit dem Iphone über WAN klappt wunderbar !

Naja, wie soll ich das verstehen ?

Gruß xsunny3006

• So, jetzt habe ich auch eine Fritzbox Wlan 7270 ! Internetzugrang usw. ist hergestellt, Ping an meine tobit-Adresse war erfolgreich! Aer jetzt bekomme ich einfach keinen Zugang mehr mit dem Iphone über Wlan und WAN hin, woran kann dieses jetzt schon wieder legen! Schon mehrmals probiert die Verbindungsdaten wie Server-Name ( Meine jetzige IP 192.168.178.20 für WLAN) einzugeben, den Benutzernamen sowie das passende Passwort! Aber leider kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Port 80 und Port 267 sind frei /TCP.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

xsunny3006

• Das komische ist, ich kann von einem anderen Rechner die IP-Adresse des Servers anpingen, bekomme auch eine Antwort! Nur wenn ich über den Port 80 gehe bekomme ich keine Antwort!

Obwohl der Router für die IP-Adresse des Servers 192.168.2.101 (Port 80) offen ist, kann ich diesen nicht im IE aufrufen! Und wie bereits erwähnt anpingen ohne Port - Angabe auf einem anderen Rechner funktioniert einwandfrei ! Sicherlich habe ich nur einen kleinen Haken vegesen anzuklicken, aber wo !?

Bin bald an verzweifeln! Keiner eine Idee ?

Zusammengefasst

Auf den Server kann ich mit 192.168.2.101/joerg auf WebClienz zugreifen

Auf dem Laptop kann ich nicht mit 192.168.2.101/joerg zugreifen !

Port 80 ist im Router offen, Port 267 ist im Router offen! IP-Check hat dieses auch bestätigt!

Ein Ping 192.168.2.101:80 ergibt kene Antwort / Laptop

Ein Ping 192.168.2.101 ergibt eine Antwort!

Woran könnte das liegen?

Besten Dank im voraus !

Gruß

xsunny3006

• Mach mal vom Notebook aus einen telnet auf 192.168.2.101 80.
    Das ist logischerweise das Erste, was in so einem Fall abgeklärt werden muss. Hierdurch kannst du prüfen, ob der Zugriff auf diese IP Adressen und den Port 80 möglich ist. Also einfach in die "Eingabeaufforderung" und den Befehl

telnet 192.168.2.101 80

eingeben. Je nach Ergebnis, muss dann weiter gesucht werden.

• Bei telnet 192.168.2.101 80 kommt die Meldung

Es konnte keine Verbindung zum HOST hergestellt werden, auf Port 80: Verbindung fehlgeschlagen!

Das bestätigt genua das von meinem vorherigen Eintrag (Ports lt. Fritzbox offen, aber doch nicht )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!