Hallo,
habe bei einem Kunden ein Problem mit einer .fx Basic Version.
Alle Emails an die Info@ Adresse werden per Grabbing Server direkt in Archive/Allgemein geschoben.
Dort sind im momentanen Ordner alle Mails von 07-2009 bis Heute aufgelaufen (ca. 300 Stück).
Ältere Emails ab dem ca. mitte Februar 2010 können nicht mehr gelesen werden. Der Betreff der Email ist vorhanden, die Büroklammer auch.
Leider erscheint nur ein leeres Blatt ohne Dateianhang wenn die Email geöffnet wird.
Als erstes habe ich dann in der Strongbox Sicherung nachgesehen.
Montags wird eine Vollsicherung gemacht, den Rest der Woche incr.
Es existieren 3 Vollsicherungen der letzten Wochen.
Die Images der letzten 2 Wochen haben ca. 850MB Umfang.
Die Sicherung von Gestern hat nur noch 360MB.
Die beiden Vollsicherungen haben im Allgemeinen Ordner teilweise nur Mails von Januar 2010 (es fehlen die Kompletten Mails von 07-2009-12-2009).
In den Incr. Sicherungen existieren teilweise keine Mails oder nur eine Handvoll (nur die hinzugekommenen vermute ich).
Besonders wichtig sind 2 Emails vom 12.02.2010 die sich nicht korrekt öffnen lassen. Diese tauchen in keiner Strongbox Sicherung auf!
Ich werde mir die Sicherungen morgen einmal bei mir in der Firma ansehen, wollte aber schonmal Meinungen einholen.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Erfahrungen mit der Strongbox sehr gut, oder?
Ich vermute hier ein Verschulden des Kunden, unterhalb des Allgemeinen Ordner existiert in den Sicherungen noch der Ordner Entwürfe, also hat vermutlich jemand etwas verschoben oder gelöscht.
Im Archivsystem existiert dieser Ordner nicht mehr, dafür ist auf Dateisystemebene noch ein Unterordner vorhanden.
Weiterhin sind auf Dateisystemebene "nur" 66MB Dateien vorhanden (der Kunde bekommt aber sehr viele Anhänge (zwischen 0,5 und 3MB) geschickt) und alle Dateien wurden erst am 16.02.2010 erstellt.
Lt. Kunde wurden keine Änderungen vorgenommen, gelöscht wurde auch nichts und er möchte am liebsten wieder auf Outlook Express umsteigen (dort explodiert dann wieder 1x im Jahr die .dbx Datei weil er seine Mails nie verschiebt..).
In diesem Ordner wird übrigens keine Automatische Bereinigung o.ä. durchgeführt. Keine Tas-Ablage ect.
OS ist Windows XP Pro mit Avira Antivir (nicht meine idee).