Ich werde demnächst ein Betriebssystem Update von Windows XP auf Win 7 Professional durchführen.
Wie portiere ich am sinnvollsten David fx?
Ich werde demnächst ein Betriebssystem Update von Windows XP auf Win 7 Professional durchführen.
Wie portiere ich am sinnvollsten David fx?
Theoretisch gesagt, wenn ein Windows-Update (von XP zu W7) gemacht wird und sich dadurch der Rechnername und auch die Pfade/Rechte nicht ändern, eigentlich nichts.
Praktisch haben wir die in diesem Szenario noch nicht durchgeführt.
hat das sonst nieman versucht?
Welche David.fx-Version hast Du? Die mit Strongbox?
Wenn ja: Strongbox-Image erstellen, System neu installieren, David.fx installieren, Benutzer neu einrichten, Postfächer einrichten, Strongbox-Image mounten und Daten zurück kopieren.
Die Art und Weise klingt plausibel und machbar! Danke!
Aber: Wie kann man ein "Strongbox-Image mounten" ? Wo sich die Komponenten befinden ist mir klar, aber wie ich die Datei einbinde per Mausklicks leider nicht.
Hi, das muss man im Administrator unter Strongbox / Backup Images machen. Amsonsten müsste man auch MKARC nutzen können, am besten mal googeln.
By Micha
Hallo,
warum so einen Aufstand? Das geht doch ganz einfach:
1. Windows 7 auf dem Rechner installieren (es wird nur das alte Windows-Verzeichnis umbenannt und der Rest bleibt erhalten, wie er war!).
2. David erneut in das alte David-Verzeichnis installieren, damit die Registry-Einträge wieder da sind.
3. Evtl. letztes SP erneut einspielen.
Gruss
Klaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!