Supportanfrage bei Tobit

• Hallo Tobitbenutzer,

ich setzt seit länger Zeit schon Tobit in den unterscheidlichsten Versionen ein, und hatte immer gehofft das mit neuen Version Fehler und Probleme behoben werden.

Den Schritt zu V8 habe ich nicht gemacht, weil ich mit XL schon enttäuscht worde.

Keine APCI unterstützung
    CTI funktioniert nicht, selbst mit zertifizierter Hardware.
    Palmabgleich geht nicht, nur alte Betriebsversionen werden unterstützt. (Lizenz würde ich bei Interesse günstig verkaufen)

Nun kommt der nächste Hammer.

Ich hatte bei Tobit angefragt ob die "alten Versionen" noch mit Service Packs gepflegt werden.

Die Antwort: Es wird nur für die neuen Versionen also V8 weitere Service Packs geben.

Na Danke.

• Ach,
    also wo liegen denn Deine Probleme bei CTI?
    Vielleicht können wir Dir hier ja mal helfen!

Und wieso biste enttäuscht von David XL,
    was vermisst Du oder was stört Dich?

Anstatt mit einem Palm zu arbeiten, hast Du
    ja immer noch die Möglichkeit das David InfoCenter Mobile etc. einzusetzten.

Welche Probleme haste denn bis dato bei deiner PALM sync ?

Gruß,
    Daniel

• Hallo Daniel,

also ich hatte mir eine Telefonanlage von ELMEG geholt die vom Support getestet wurde.

Mein Kontakt zum Support von Tobit

07.07.04 20:51 Dirk Burschik
    Betreff Tapi Funktionalität
    Frage Sehr geehrter Damen und Herren, folgendes Problem mit der Tapi besteht. ELMEG D@VOS.net Anlage Wenn ich Rufnummern mit Vorwahl (z.B. 01701...) wähle, wird die Rufnummer 1701 gewählt. Der Port 001 hat vollen Amtszugang. Faxen funktioniert mit den Rufnummern auf dem Port.
    09.07.04 14:35 Tobit Software

Mitteilung Tritt der Effekt auf dem ECT-Port ebenfalls auf wenn Sie eine Doppel Null für die Amtholung in dem Port Eintragen, was passiert, wenn Sie 0017... anrufen?
    Von Tobit Software
    Datum 9.7.2004

13.07.04 09:06 Dirk Burschik

Mitteilung Dann geht kein Ruf raus.
    Von Dirk Burschik
    Datum 13.7.2004

14.07.04 13:49 Tobit Software

Mitteilung Wo ist diese Information einzusehen - im Port Monitor?

Ist sichergestellt, dass die in Rede stehende Telefonanlage ECT-fähig ist?
    Von Tobit Software
    Datum 14.7.2004

15.07.04 09:20 Dirk Burschik

Mitteilung Ja die Anlage ist ECT fähig, denn sonst würde Sie ja nicht die andere Nummer wählen.

Wenn ich 00170... wähle dann wird die Verbindung zum internen Telefon hergestellt, nimmt man dann ab kommt kein Rufzeichen mehr, es geht kein Ruf raus.

Mit der 01701... wird die 1701 angerufen.

Faxe über die über den gleichen Port versendet werden, gehen auch mit Vorwahl ohne Probleme raus.

Der Port hat vollen Amtszugang.
    Von Dirk Burschik
    Datum 15.7.2004

Das ging dann noch weiter hin und her mit auszug aus den unterschiedlichsten Protokollen nur eine Lösung gab es nicht wirklich.

2.

Es gibt keine APCI Unterstützung.

Was nützt mir ein UMS wenn der Rechner Tag und Nacht laufen muß, um Faxe empfangen zu können.
    Dies ist bei mir der Fall.
    Dazu kommt das sich regelmäßig der Service Layer verabschiedet. Und neu gestartet werden muß.

Das TIC merkt sich nicht die Einstellung der Fenstergröße, ob obwohl es so eingestellt ist.

3. Soll ich meinen Palm verkaufen?

Probleme: Es lassen sich überhaupt keine mit meinem Palm abgleichen weil ich ein aktuelles Betriebsystem 5.2 auf dem Palm habe.

Dazu noch eine Anmerkung aus dem ARC

03.05.04 19:02 Dirk Burschik
    Betreff PDA Synconisierung
    Frage Ich beabsichtige ein Update auf die V8 durchzuführen. Wird denn nun das PALM OS 5.2 unterstützt?
    05.05.04 13:08 Tobit Software

Mitteilung Bitte beachten Sie den eingefügten Knowledge Base Artikel.
    Knowledge Base Q-106.965 - Datenabgleich mit PDAs auf denen das PALM OS 5.2.1 läuft
    Von Tobit Software
    Datum 5.5.2004

06.05.04 12:48 Dirk Burschik

Mitteilung Also mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen!

JA oder NEIN bitte ankreuzen.
    Von Dirk Burschik
    Datum 6.5.2004

10.05.04 10:27 Tobit Software

Mitteilung Leider werden PDA mit Palm OS ab 5.1 zur Zeit nicht unterstützt.
    Von Tobit Software
    Datum 10.5.2004

• Dann wollen wir mal :)

Also beim Fax-Versand wird automatisch die Null gewählt. Beim ETC wird garkeine Null beachtet. Richtig?

Haben die Leute von Tobit dir Artikel aus der Knowledgebase geschickt?

Also, wenn Du eine zusätzliche null in deine Porteinstellungen packst, werden Faxe dann immer noch ohne Probleme versandt?

Wie schauen Deine Porteinstellungen genau aus?
    Erstelle bitte eine Online-Reg und stelle nur die für diesen Frage notwendigen Teil der Port-Einstellungen hier ins netz.

Hast Du den Port mal neu installiert?
    Welche ISDN-Karte setzt Du ein?

Gruß,
    Daniel

• Der zweite Punkt :)

Zitat

Original von dibu
    Es gibt keine APCI Unterstützung.

Was nützt mir ein UMS wenn der Rechner Tag und Nacht laufen muß, um Faxe empfangen zu können.
    Dies ist bei mir der Fall.
    Dazu kommt das sich regelmäßig der Service Layer verabschiedet. Und neu gestartet werden muß.

Das TIC merkt sich nicht die Einstellung der Fenstergröße, ob obwohl es so eingestellt ist.

Hm, also jeder Server muss Tag und Nacht Laufen um die die Notwendigen Dienste zur Verfügung stellen zu können. Du musst ja nicht Deine Workstation 24-Stunden am Tag am laufen haben!

Wann stürzt Dein ServiceLayer ab?
    In welchen Abständen?
    Hast Du das aktuelle Service Pack installiert?

Schau in der Knowledgebase von Tobit nach, da gibt es ein paar ganz interessante Artikel die das Problem mit abstürzten ServiceLayern behandeln.

Gruß,
    Daniel

• Und der letzte Punkt!

Was soll ich Dir hierzu noch schreiben,
    es wird im Augenblick nicht unterstützt - die Entwicklungen von Tobit laufen zwar - aber im Augenblick können Sie dir noch keine Lösung für das OS anbieten.

Tut mir leid, hier kann ich Dir leider auch keine Lösung präsentieren.

Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!