Priorität einer Email ändern??

  • Hallo zusammen

    Ich würde gerne die Priorität einer einkommende Email ändern!

    Hintergrund: Ich lasse mir Email mit Prio "hoch" auf mein iPhone pushen.
    Wenn nun in unserem Serverraum die Temperatur zu hoch wird, sendet die Überwachungssoftware eine Mail raus.
    Wenn ich nun die Prio ändern könnte, würde ich die Mail dierekt auf meinem iPhone sehen.


    Leider unterstützt die Überwachungssoftware die Funktion der Priorität setzten nicht.

    Danke

  • Hätte jetzt an eine Kennzeichnungsregel gedacht. Aber man hat dort leider keine Möglichkeit eine Priorität zu wählen.

    Zweite Idee: Du erstellst eine Ereignisregel. Also wenn eine E-Mail beim Admin mit dem Betreff z.B. "Serverraum zu heiß" eingeht, dann schickst die Regel eine E-Mail an Benutzer XYZ. Für diese E-Mail benutzt sie ein Textbaustein in dem wiederrum ein David-Befehl hinterlegt ist der die Priorität mit "hoch angibt"!??

    Siehe:
    Q-109.646
    David Befehle und ihre Funktionsweise

    Gruß

  • Und wie stelle ich es an, dass automatisch ein Textbaustein in/an eine Mail gehängt wird??


    Das mit dem Befehl, die Priorität auf hoch zustellen, habe ich gefunden. (@@PRIORITÄT 2@@)


    Mal ne "dumme" Frage: Wo finde ich den QB Eintrag ?? Ich habe mich bei http://www.david-club.com angemeldet,

    aber wenn ich da die Q-109.646 eingebe, findet es den Eintrag nicht ... :(


    Danke im Voraus

  • Hi,

    dann log Dich mal bei club.tobit.com ein, ganz rechts auf TSSM (Tobite Software Site Management) klicken, dann ´Menüpunkt Kundendienst -> Knowledgebase. Dort findest Du den gesuchten Artikel.

    Grüße

  • Ich habe die QB gefunden. Genau da wo Du es beschreibst.

    ABER: Leider finde ich auch da nichts.


    -> "Leider wurden keine Ergebnisse zum gesuchten Begriff gefunden."


    Was mache ich denn falsch ?? Kommt bei Euch ein Suchergebnis ??

  • Hi,


    stelle bei "Art der Suche" -> Artikel-ID ein und bei Suchbegriffe infach die Nummer 109646. Das wars.


    Grüße.

  • Habe den Artikel gefunden. Vielen Dank!!


    Aber irgendwie gelingt mir die Idee von Gabriel irgendwie nicht.
    Habe zwar einen Textbaustein mit @@PRIO 2@@ gemacht, und die Mail wird auch schön weitergeleitet, aber die Prio änder sich nicht.

    Kann das mal jemand von Euch testen, ob die Idee überhaupt geht?

  • OK. Es geht!!
    Nach mehrmaligem testen und dem @@PRI 2@@ befeht, geht es nun!

    Super! Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!