David FX - Rechte um auf Archive anderer Benutzer zugreifen zu können?!

  • Moin moin,

    hab grad das David FX auf einen "XP Prof 'Server' " installiert. Läuft soweit supi.

    Sind nur 3 Clients die effektiv mit David arbeiten.

    Früher ich war es unter (glaube) David 6 auf einem Novellserver gewohnt, dass man einen Ordner USER in der Navigatorleiste im David-Client hatte, und dort die Emails von den anderen David-Usern einsehen konnte. Bzw auch seine eigenen dort rein verschieben konnte.

    Das ist mittlerweile nicht der Fall, liegt es an NTFS Dateiberechtigungen, oder muss das auch in David freigeschaltet werden? Hab mich schon wahnsinnig gesucht.

  • Hmm,
    erstmal Danke für die rasche Antwort. Habe mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen und mittlerweile den ARCHIVE Ordner (inkl. allen Unterordnern wie z.B. USER) sogar für JEDEN auf Vollzugriff stehen, dennoch finde ich im David FX Client in der Navigatorleiste nichts von anderen Usern, nur mein eigenes Archiv (unter PERSÖNLICH) sowie einen selbst erstelltes (Archive unter dem Eintrag "%SERVERNAME%") in den der Faxeingang einläuft. Von anderen Archiven, auf die ich von den NTFS Berechtigungen Vollzugriff hab, sehe ich da leider nichts.

    Was mach ich falsch?

    Im Anhang habe ich grade jetzt nochmal eingekreist, wo ich was vermisse.

    Habe grade gemerkt, dass ich bei einem Anderen Server auch schonmal das DAVID FX installiert habe, ich wieß nicht was ich dort anders gemacht haben soll, aber dort existiert auch der Verzeichnisbaum mit anderen User-Archiven usw... !

    Ich verzweifle grade tierisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von petersbass (2. Februar 2010 um 22:01)

  • Ja da hast du Recht, da sollte definitiv viel mehr zu sehen sein. Irgendwas stimmt da gar nicht mit deinen Rechten. Ich würde mal die automatische Rechtevergabe versuchen. Sollte allerdings irgendwo ein Recht zusätzlich entzogen sein, so wird auch das nichts bringen. Das würde auch erklären, warum dein nachträglicher Vollzugriff für Jeder nichts brachte, da entzogene Rechte immer vor vergebenen Rechten stehen und das zu einem solchen Ergebnis führen könnte. Wie gesagt, versuch es erstmal mit der automatischen Rechtevergabe (Knowledge Base & David Admin -> Werzeuge -> Zugriffsrechte zurücksetzen) .

  • Hehe danke schonmal!

    Also ein entzogenes Recht gibt es nicht, das habe ich bereits probiert!

    Das System wurde erst die Woche installiert und direkt nach Clientinstallation ist mir das aufgefallen. Ich werd morgen nochmal alle Rechte zurücksetzten und nochmal genaustens den Rechteverbot überprüfen!

    Falls jemand noch nen Tipp hat, bitte posten ;)

    Ansonsten hört ihr morgen früh von mir :P

  • Problem gelösst, oder auch nicht...

    Habe heute morgen den "Server" kompl. neuinstalliert, eigneltich nach dem gleichen Schema wie vorher auch. Und siehe da, es läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!