ISDN Leitung, 2 faxmöglichkeiten ??

• Hallo Zusammen,

Hab mir mal so einige Beiträge druch gelesen die etwas mit meiner Frage zu tun haben könnte,
    doch wenn man was selber wissen will, Sollte man auch selber fragen :D

Wir haben uns vor kurzen eine ISDN Leitung legen um hat mehrere Anrufe entgegen zu nehmen
    und dabei auch das Internet nutzen zu können und es funktioniert wirklich :)

Da wir auch mehrer Faxgeräte hier im Haus stehen haben und es manuel möglich ist 3 Faxe auf einmal
    zu versenden kommt mir die frage ob die Faxware von Tobit das nicht auch Automatisch machen kann
    und wenn wie man das am besten Einrichtet

Schon mal vielen dank für´s lesen
    greez Low

• Hi!

Also, nur zum Verständnis: Du willst 3 Fax gleichzeitig über 2 B-Kanäle (1 ISDN-Basisanschluss) versenden?
    -> Unmöglich, da du nur 2 Leitungen hast.

David kan das, ja, aber du brauchst dann für jede Leitung (B-Kanal) einen Telephony Port für David (Faxware).

Um dir da was genaues sagen zu können müsste ich die Version von deiner Faxware und die entsprechende Port-Anzahl wissen.

Aber irgendwie habe ich deine Anschlusskonfiguration (Analog? ISDN? 2 Leitungen? 3 Leitungen? etc.) noch nicht so ganz verstanden.

Gruß

Björn

• Ich denke, dass ist für alle interessant...

[PASTED]

moin,

danke schon mal für´s Interesse am Beitrag.

Wir haben uns hier einen ISDN anschlüsslegen lassen, das ganze läuft soweit ich das hier nach verfolgen kann über eine Telefonanlage die mit dem Hauptserver verbunden ist. Sind ungefähr 16 Leitungen und 2 zusätzliche für die Faxgeräte (die 3 war´n tip fehler).
    Soweit ich das ganze mir Vorstellen kann müßte es doch dann auch möglich sein diese beiden Leitungen mit tobit auch zu nutzen so das die Anzahl der Faxe dann schneller erledigt wird oder ??

[/PASTED]

• Hi!

Ja, dann habe ich dich doch richtig verstanden...

Du brauchst einen zweiten Telephony Port, damit kannst du auch den zweiten B-Kanal des S0-Bus am Server nutzen.

David sollte dann über beide Ports Faxen...

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!