String vor dem Begin der Empfängeradresse durch QMAIL bei POP Empfang

  • Hallo zusammen,

    ich muss gerade einen "kleinen" .fx für ein paar Benutzer einrichten. Normalerweise lasse ich bei größeren Installationen die Mail zustellen, aber hier sollen die Mails via POP3 vom Provider abgeholt werden, da es sich nur um 5 Mail Adressen handelt..... (aber nicht nur Benutzer Adressen, sondern auch um Allgemeine wie info@, usw.).


    Der Provider setzt Plesk mit QMAIL ein - dadurch werden den Mails aber einen String vor die eigentliche Mail Adresse gesetzt.

    Bzw. in das "Delivered-To:" Feld. Das ganze sieht dann so aus: 888-x.name@domain.de

    888- ist der String...


    Durch den "Delivered-To: 888-x.name@domain.de" verhagelt es die ganze Verteilung..

    Es stimmen halt keine Verteilregeln und auch die Verteilung via Empfängeradressen nicht.....

    Und das ganze ist auch nicht wirklich schön da es auch im fx.Client im "Empfänger" (An-Feld) erscheint..


    Es gibt eine Software names PopCon mit der kann man die POP3 abrufen und mit "String vom begin der Empfängeradresse entfernen" den String auch entfernen lassen. Aber so was muss doch auch mit fx gehen, oder nicht ?


    Wäre schön wenn Ihr hier Infos hättet, wie man den String wegbekommt.


    Danke


    Gruss


    MikiH

  • Hallo,

    die Verteilung sollte mit der Verteilvorgabe %(mapping=%(ROUTING,4-)) im David.Administrator klappen. Siehe auch Knowledgebase-Artikel Q-106.499 + Q-106.583.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von hueb (19. Januar 2010 um 18:41)

  • Danke Klaus,

    da es ja einzelne POP3 Accounts sind, habe ich es auch über die POP3/Grabbing Server Konfiguration lösen können:


    Einfach die Mail Adresse des POP3 Kontos noch bei der "Zieladresse" hinterlegen.


    Gruss


    MikiH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!