Rat bei Faxkarte / Welche soll ich nehmen?!

  • Hallo.
    Sooo unser neuer Server ist ein 2008 Standard Server und hat 5pci Express Steckplätze... David.FX wird dann natürlich verwendet...
    Zu meiner Frage, mit welche Karten habt ihr in der Kombi gute erfahrungen gemacht?
    Taugt diese hier was: Dialogic DIVA Server BRI-2 PCIe (PCI-Express) ?

  • Hallo,

    ich achte immer noch darauf, dass das Board noch Standard-PCI Slots hat und setzte dann eine AVM Fritz! Card ein. PCIe habe ich als ISDN-Karte noch nicht benutzt. Such doch mal im Forum nach ISDN-Karte. Da müsste es zig Beiträge geben.

    Michael

  • michael. ja mit AVM auf PCI hab ich auch gute Erfahrungen...
    Wie gesagt, der Server hat aber PCIE slots, daher meine Frage mit welchen Karten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. (PCI-Express)

    @MicLan
    ja die Liste kenne ich, bringt mir nur nichts... weil Tobit da keine Erfahrungswerte schreibt. Und die einzige Karte aus der Liste ist die meine genannte...
    Daher frage ich euch doch, ob jemand damit klar kommt, oder besser zu was anderem greifen?!

  • Hi,

    Also wir haben diese Diva seit mehr als 2 Jahren im Einsatz und bisher keine Probleme.
    Ausser dass wir beim Starten des TLD Dienstes die Abhängigkeiten in der Registry händisch erweitern mussten, da bei uns der TLD Dienst schneller als der CAPI Dienst gestartet wurde und somit der erste Start des TLDs nicht funktionierte.

    Gruß

  • Hallo Zusammen,

    ich wurde bei uns im Unternehmen auch damit beauftragt ein ISDN Lösung zu finden dabei habe ich folgendes gefunden:

    ISDN express

    Vielleicht Hilft es ja was.

    MFG
    der Pedro

  • Hallo.
    Sooo unser neuer Server ist ein 2008 Standard Server und hat 5pci Express Steckplätze... David.FX wird dann natürlich verwendet...
    Zu meiner Frage, mit welche Karten habt ihr in der Kombi gute erfahrungen gemacht?
    Taugt diese hier was: Dialogic DIVA Server BRI-2 PCIe (PCI-Express) ?

    ich habe mal eine HST Saphir für 2 So ins Rennen geschickt. Mit der Lizenzerweiterung für 2 So läuft diese selbst im TS Betrieb ohne murren. Die Installation war einfach ohne basteln und seit über einem Jahr ohne Probleme.

  • Hallo Zusammen,

    ich wurde bei uns im Unternehmen auch damit beauftragt ein ISDN Lösung zu finden dabei habe ich folgendes gefunden:

    ISDN express

    Vielleicht Hilft es ja was.

    MFG
    der Pedro

    und welche Hardware verwendet dieser Dienstleister ......

  • Wir haben so eine Eicom Diva Server 2FX Karte seit 3 Jahren im Einsatz mit 2 Fax Ports - einwandfrei. Zwar etwas teurer aber dafür funktioniert alles gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!