Zwei Fragen zu Tobit David 10 bezüglich Ordnerstruktur und Fax

• Moin Moin,

wir haben einen Kunden, der Tobit David 10 einsetzt. Er ist auch super zufrieden damit.

Er hat im Windows Explorer auf einer Netzwerkfreigabe eine Ordnerstruktur erstellt, in der er seine Projekte und damit verbundenen Schriftverkehr verwaltet.

Ist es möglich, diese Ordnerstruktur in Tobit David 10 zu integrieren? Also dass die Windows-Ordner erhalten bleiben, aber in David angezeigt werden?

Weiterhin wünscht sich der Kunde, Faxe automatisch in einem Windows-Ordner zu speichern. Dateiformat wäre hier TIFF oder PDF wenn möglich.

Ist dies auch irgendwie realisierbar?

Hoffe, ihr könnt mir helfen! ;)

• Ich habe jetzt gerade kein 10 zur verfügung .. aber in fx und ich glaube es ging schon bei 10 ziehst Du einfach Deinen Ordner ins TIC an die entsprechende Stelle und sagst aber nur Verknüpfung anlegen und schon gehts los ;) ( Achtung aber Änderungen in der Struktur kannst Du im TIC nicht sehen da es einmalig nur Verknüpfungen anlegt )

Beim Verschieben wäre das Problem gelöst aber das will ja dein Kunde nicht. Aber ich glaube das wurde hier schon mal behandelt.

zu den faxen kannst du dir ein kleines Tool sbasteln was sich die Dateien aus dem Faxordner holt es sind schon tiff nur haben bei Tobit die Dateien eine andere Endung

*.001 mach Dir mal eine Kopie und ändere die Endung in *.tiff, den Rest findest Du selber raus ;)

Gruß Zille

Einmal editiert, zuletzt von Zille (13. Januar 2010 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!