David fx an HiPath 3550

  • Hallo zusammen. Was für Möglichkeiten habe ich , wenn ich aus dem Adressbuch des TIC heraus in Verbindung mit einer HiPath 3550 CTI Funktionen nutzen möchte?

    Gruß
    msommer

  • Wir setzen die Kombination mit ESTOS & ECSTA ein - funktioniert sehr gut, ist aber teuer...da die ECSTA-Schnittstelle(TAPI) leider gekauft werden muss...

  • Hallo,

    mit unserem modifizierten CONNECT.DCC-Skript kannst Du die Funktion "assoziierte Wahl" beim Gesprächsverbindungsaufbau nutzen. Näheres auf unserer Homepage. Bei eingehenden Anrufen kann eines unserer KH-Anrufbeantworter-Skripte eingesetzt werden. Dort kann bis MS-Win XP/MS-Server 2003 konfiguriert werden, dass aufpoppt, wer gerade anruft. Ab MS-Win Vista und MS-Server 2008 steht KH-PopUp zur Verfügung, das noch diese Woche veröffentlicht wird.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,
    und danke für die Antworten. Beide Lösungen sehen gut aus. Die von Klaus ist auch vom Preis sehr interessant, nur habe ich leider noch keine ISDN Karte unter David am laufen, da der Server virtuell in einer ESX Umgebung läuft. Ich werde es wohl mal mit einer AVM USB FritzCard probieren. Zu der Lösung von ESTOS hätte ich auch noch ne Frage: Muß ich den Tapi Server auch noch mit installieren oder geht das auch anders? So wie ich das sehe brauche ich folgende Komponenten : ECSTA,TapiServer und ProCall ist das richtig?

    Danke

    Gruß
    sommerm

  • Ja, das siehst du richtig.

    ECSTA ist die Schnittstelle zwischen TAPI-Server und Tk-Anlage
    ProCall ist die Client-Komponente
    Der TAPI-Server ist dann (wie der Name sagt *g*) die Server-Komponente. Interessant hierbei ist, dass das Meta-Directory für David kostenlos angeboten wird, damit kann man dann die Adress-Datenbank von David mit dem TAPi-Server verbinden und aus dem ProCall im David-Adressbuch suchen sowie die Anrufer im telefon-Journal zuordnen.

  • Hallo,

    Remote-TLD bzw. LAN-Capi sind in Deinem Fall die Möglichkeiten der ISDN-Anbindung. Dies ist grundsätzlich die Voraussetzung für Anrufbeantworter und Fax mit David egal welche zusätzlichen Funktionalitäten noch implementiert werden (z.B. ESTOS, DialIT usw).

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!