Peinliche Frage: Absender Adresse wählen

• Hallo Ihr.

Wie kann ich wahlweise entscheiden mit welcher E-Mail Adresse ich auf E-Mail Antworte / ich E-Mails verschicke, wenn mehrere E-Mail Adressen zu einem Benutzer zugeordnet sind?

• Hallo Omega,

also ich hoffe das stimmt auch für David XL da ich mit David V8 arbeitete.

Du musst in der Benutzer Einstellung auf der Ersten Seite bei
    Ausgehende EMail-Adressen deine Adressen eingeben.

Im Nachrichten Editor steht, dann neben Senden Jetzt Absender Dort müsst du dann dein Absender aussuchen können.

Ich hoffe es funktiert bei dir. g :)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Finace (18. Oktober 2004 um 21:37)

• Das hat mir schonmal weitergeholfen, danke.

Noch eine Frage:

Gesendete E-Mails erscheinen bei den Clients nicht im Ausgangsordner. Das ist aber sehr wichtig.
    Der Administrator sieht aber wieder alles.

Wie kann ich das einstellen?

• Hallo Omega,

normalerweise muß man da gar nichts einstellen. Haben deine User vielleicht Domänenadministratoren Rechte bzw. sind sie in einer ähnlichen Gruppe ?
    Schau dir mal an, wer auf File ebene der Besitzer der Nachrichten ist ?
    Laufen alle ausgehenden Mails im Ordner der Administartoren bzw. des Administrators auf ? Oder sind sie weg?
    Ums kurz zu machen, das ganze hört sich für mich nach einem Rechteproblem an.

Mfg.Zeth

• Alle Benutzer haben die gleichen Rechte.
    Aber wo du das gerade sagst: Egal von wem ich was verschicke, als Absender steht immer "administratoren"
    Also im Tobit.

• Hallo Omega,

siehst du ne Fehlermeldung im Postmann ? Welche Rechte haben den deine User ?

Mfg. Zeth

• Das einzige was fehlt ist die Absender wahl im Webclient. Somit ist das ding für andere Betriebssysteme unbrauchbar

• Zitat

Original von Zeth
    Hallo Omega,

siehst du ne Fehlermeldung im Postmann ? Welche Rechte haben den deine User ?

Mfg. Zeth

Ja, ich bekomme Mails von Pastmaster. Inhalt: COMMAND: 10
    ADDITIONAL: Unverteilt

Komischerweise kann ich die nicht löschen, obwohl ich sämtliche Rechte habe....

Das Programm amcht mich verrückt. ;D

Aber ich komme langsam und sicher weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!