Problem seit Servicepack 18-12-09

  • Hi NG,

    seit ich gestern das SP auf den WinXP Server gespielt habe, funktioniert der Grabbing Server Dienst nicht mehr richtig. Holt nur noch EMails ab, wenn er hoch gefahren/gestartet wird. Dann nicht mehr.....
    Ist aber eigentlich auf aller 5 Minuten eingerichtet, wurde auch nie geändert...

    Hat jemand nen Tipp?


    Noch was:
    Gab es diesmal keinClientupdate des TIC? Weil beim Neustart der Clients nix angezeigt wird, dass eine Updateversion vorliegt...?

    TELLO

  • Nene DVADMIn Grabbingserver (rechtsklick) konfigurieren

    was steht denn in dem intervall

    X - Nach dem Programmstart verbinden

    Intervall 07:00 - 23:00

    Jeder Werktag?


    Oder ist ein X bei Postman einstellungen nutzen?


    Stimmt das Datum des Servers?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,

    o.k. - heute das Update noch einmal drüber laufen lassen. Jetzt kommen die Clientupdates...
    Komisch ist, dass mir seit dem Update die Grabbing Einstellungen verloren gegangen sind. Ich habe jetzt die Zeit ect. wieder eingestellt und es geht...

    ?(
    TELLO

  • Immer schön die Verzeichnisstrukturen und Lese/schreibraten in Ordnung halten, auch die Zuordnungen.

    1x im Monat CHKDSK /F nachts laufen lassen.


    die Zuordnungen können schonmal durcheinanderkommen bei David

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das Problem mit dem Grabbing Server hatte ich auch schon ein paar Mal.

    - Gestern z.B. hat er, nach dem Start meines PC (ist gleichzeitig Server und Client, .fx Basic), keine POP3-Fächer mehr gehabt. Nach einem Neustart des Dienstes waren die wieder da.
    - Ab und an verlor der Grabbing Server auch mal, wie bei Dir, die Einstellung, in welchem Intervall er abrufen sollte. Da half ein Dienstneustart nicht. Nach dem ich die Dienste dann verzögert starten ließ, hat sich das Problem erledigt.

  • Ich denke das wird durch Zugriffsprobleme oder Datendurchsatzraten hervorgerufen, Auslastungen beim Starten etc.


    Auch Virenscanner die durch Erstzugriffe den Zugriff blockieren erzeugen das Phenomen gerne bei David

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!