iPhone-App beendet sich nach Start einfach wieder

  • Hallo,

    ich habe auf einem Server mit Windows 2008 64Bit ein Upgrade von David.V8 auf David.fx durchgeführt, welches auch (mit ein paar kleineren anfänglichen Schwierigkeiten) geklappt hat. Der Kunde möchte jetzt gerne mit seinem iPhone auf David.fx zugreifen. Der Server ist (mit fester IP-Adresse und per Router durchgeleiteten Port) über das Internet erreichbar.

    Die App habe ich auf dem iPhone eingerichtet, aber irgendwas scheint hier nicht ganz sauber zu laufen. Wenn ich die App starte, wird die Verbindung hergestellt (der Ladebalken geht gemächlich nach rechts), der iPhone-Client öffnet sich und dann plötzlich nach zwei bis drei Sekunden schließt sich die App einfach wieder ohne eine Fehlermeldung und ich habe auf dem iPhone wieder die Oberfläche der installierten Apps auf dem Schirm.

    Vorsichtshalber habe ich das ganze noch auf einem anderen iPhone installiert, dort tritt exakt das selbe Problem auf. Wenn ich den WebBox-Dienst beende und dann die App starte, kommt eine sinngemäße Fehlermeldung "Server nicht gefunden" und ich kann die App konfigurieren. Starte ich den Dienst wieder, stürzt/beendet sich die App einfach wieder. Wobei ich die App in den paar wenigen Sekunden bis zum Beenden auch bedienen kann.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Grüße, Sven

  • Hallo Sven. Hast du es mal mit unterschiedlichen Benutzern versucht? Damit lässt sich auf jeden Fall schonmal erkennen, obs am Benutzer oder möglicherweise der Webbox liegt. Je nach Ergebnis könntest du dann den Benutzer oder die Webbox neu aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!