Empfangsbestätigung: Disposition Notification (X-DIIE-REPLIED)

  • Hallo,
    ich habe schon ein wenig nach Disposition Notification (X-DIIE-REPLIED) gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Und zwar möchte ich auf meinem David FX Server gerne wieder die Empfangsbestätigungen ( Message Tracking ) Aktivieren.
    Dies habe ich auch im Davin Dadim unter System eingeschaltet.

    Nun landen im Unverteilt Ordner immer mails wie diese

    Title: Disposition Notification (X-DIIE-REPLIED)
    COMMAND: 15
    ADDITIONAL: Benutzer/XXXNAME/Eingang


    To: MEINEMAILABSENDERMAIL@XXX.de


    Ist ja schön und gut aber damit kann ich ja nichts anfangen. Dies sind doch Informationen welche der David der Sendeverfolgung des benutzers zuordnen muss oder ?
    Passiert dies nicht ?? Oder Warum landen diese Mails in unverteilt ?
    Kann ich diese Mails per Filter direkt löschen lassen ?

    Wie soll ich da weiter vorgehen ??


    Vielen Dank
    Syber

  • Wenn Du einen Virenscanner dazwischen hast, der die Nachrichten verändert (also z.B. Gescannt von SuperSoftware einfügt), wird das nichts mehr.

  • Hi,

    hier ein paar Originalzeilen vom Tobit Support. Vielleicht hilft auch dir das weiter:

    "Um die korrekte Funktionalität des Message Trackings zu erreichen, sollte im David Administrator unter „System -> Konfigurieren“ die vollständige Postmaster Adresse in der Form postmaster@domain.tld eingetragen werden. Im Feld Domäne sollte außerdem die eigene Domäne eingetragen werden.

    Die Postmaster Adresse sollte vom David Server empfangen werden. Dies kann direkt oder über ein POP3 Konto erfolgen. Wichtig ist, dass die Nachrichten unverändert im Ordner „Unverteilt“ landen. Wenn Sie also ein POP3 Postfach für diese Adresse einrichten, füllen Sie bitte nicht das Feld „Zieladresse“ in der Postfachkonfiguration im David Administrator aus."

    Grüsse Andreas

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!