IPhone David.Fx App - Mailvorlagen

  • Hallo,

    Ein Kunde von uns möchte seine David.fx E-Mail Vorlagen auch auf dem IPhone nutzen.
    Ist das möglich und wenn ja wie ?

    Außerdem scheint der Kunde auch Probleme mit der Adress-Synchronisation zu haben. Er meint, es würden immer nur seine privaten Kontakte angezeigt. Angeblich wurden aber die Kontakte synchronisiert.
    Hat hierzu jmd. eine Idee ?

    Danke und schöne Grüße

    Matthias

  • zu den Vorlagen kenne ich auch keine Lösung.

    Bei dem Adress snc wie folgt :

    David auf dem Iphone öffnen, Button unten rechts im Display (mehr), Button Konto, Button blauer Pfeil nach rechts, Button Adress-Synchronisation, Button Ordner, Button plus, dort kann dann das Verzeichnis ausgewählt werden, welches synchronisiert werden soll.

    Weissdach

  • Danke für die Antwort. Das werde ich am Montag beim Kunden gleich ausprobieren.

    Mit den Vorlagen habe ich auch schon recherchiert, aber keine Lösung bisher gefunden.

    Schöne Wochenende

    Matthias

  • 1.
    Mit den Kontakt-Ordnern habe ich probiert. Funktioniert soweit ja auch.
    Es gibt nur ein Problem.
    Die Kontakte die der Kunde haben möchte sind globale Kontakte. Also Kontakte die nicht in seinem persönlichem Postfach liegen. Diese findet man im David Windows Client unter dem Servern-Namen.
    Diese kann ich aber über den IPhone Client nicht einbinden. Gibt es da eine Möglichkeit ?

    2.
    Der Kunde hat eine E-Mail Vorlage in der ein HTML-Formular eingebettet ist.
    Ich dachte ich kopiere diese Vorlage in einen lokalen Postfach Ordner und kann diese dann mit dem IPhone Client bearbeiten.
    Das geht aber nicht. Er zeigt die Vorlage zwar an, auch mit Formular, bearbeiten kann man sie aber nicht.
    Selbst eine vorhande Nur-Text E-Mail kann man nicht bearbeiten.
    Gibt es dafür einen Trick ?
    Kann man eigentlich Textbausteine einfügen?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung für die David IPhone App bzw. eine Übersicht, welche Funktionen die hat ?

    Schöne Grüße

    Matthias

  • 1.
    Du kannst deine globalen Kontakte als Verknüpfung in deine persönliche Ordnerstruktur einbinden und dann auch über die App darauf zugreifen.

    2.
    Bearbeiten kann man Vorlagen momentan glaube ich nicht. Du kannst nur die standard emailvorlage bearbeiten und die dann über die App nutzen.

    Anleitungen gibts in der Knowledge Base.

  • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, bin aber erst heute dazu gekommen mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen

    Ich habe jetzt auch noch mal mit Tobit gesprochen und alle Funktionen die der Kunde braucht stehen (noch) nicht zur Verfügung.

    Nochmal zu der Synchronisation der globalen Kontakte
    Die Verknüpfung der globalen Kontakte ließ sich zwar erstellen, aber in der Iphone App wurde die Verknüpfung leider nicht angezeigt.
    Habe ich da was falsch gemacht?
    Gibt es noch einen anderen Weg?

    Tobit hat mir Bertels+Hirsch empfohlen, die würden die Kontakte von David synchronisieren können und auch die Termine.
    Hat jemand damit Erfahrung?

    Schöne Grüße

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!