bessere webbox bzw. webinterface in david.fx

  • hallo zusammen,

    wir nutzen momentan noch david.zehn und überlegen auf david.fx umzustellen.

    relevant für ist wäre aber ob, die webbox bzw. das webinterface in david.fx verbessert wurde, oder ob es immer noch
    so userbilty unfreundlich ist, vor allem bei ordnerfreigaben.

    wäre super, ein bisschen feeeback zu bekommen, vielen dank.

    tabsl

  • Das würde mich auch interessieren. Ich finde ja den Outlook Web Access von Exchange 2007 echt gelungen (vor allem was die Geschwindigkeit angeht) - kommt david.fx da dran?

  • Hi,

    wir haben seit ca. 3 Monaten fx im einsatz. Das web access ist wirklich besser geworden. u.a. gibt es eine Suchfunktion in der man entlich seine Daten z.B. Adressen durchsuchen kann. Geschwindigkeit ist o.k. trotz der Einrichtung eines ftp Zugangs. Unterordner stellen kein Problem dar.

    Es fehlt nur eine Signatur unter der Mail, die wird immer noch nicht eingebunden (habe ich zumindest nicht gefunden) finde ich sehr schade, da man dieser bei jeder Mail händisch nachsetzen muss. Gilt überrigens auch bei dem Apps Tool für das Iphone. Kennt zu dem Problem jemand eine Lösung ?

    weissdach

  • wie ist es mit ordberfreigaben? ist es immer noch so umständlich dass man erst in sein profil unter verknüpfungen navigieren muss?

  • Jops, ist immer noch so, aber dafür kannst du ja direkt mit dem Client auf deinen Server über port 267 zugreifen und wirklich alles wie im LAN nutzen. Funzt echt super, wie ich finde, aber ist auch immer eine SAche der Bandbreite ;-). Aber so bist du echt immer mobil. Alternative: Was ist mit mobilen Geräten bei dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!