E-Mail wird von David jede Minute neu zugestellt

  • Hallo,

    anbei das Eingangsprotokoll, wo ersichtlich ist, dass eine Mail immer wieder vom David zugestellt wird und dann jede Minute.
    Screenshots:

    Ich habe alle Dienste mal deaktiviert und neu gestartet, ohne Erfolg.

    Es wurde heute morgen eine Mail an den Kunden geschrieben und seit her kommt diese Lesebestätigung jede Minute wieder.

    Hier der SMTP Header der Mail:

    X-DESTARCHIVE: \\SVR-TOBIT\DAVID\archive\user\1002C000\in\
    Return-Path: <xxx@gmx.ch>
    Received: from securemail.prowide.de (192.168.195.2) by prowide.de with
    ESMTP (Eudora Internet Mail Server 3.2.10) for
    <xxx@hutter-unger.de>;
    Thu, 10 Dec 2009 12:13:00 +0100
    Received: from mail.gmx.net (localhost [127.0.0.1])
    by securemail.prowide.de (Postfix) with SMTP id 3B63F4D6488
    for <xxx@hutter-unger.de>; Thu, 10 Dec 2009 12:13:00 +0100 (CET)
    Received: from mail.gmx.net ([213.165.64.20] helo=mail.gmx.net) by
    prowide_securemail; 10 Dec 2009 12:13:00 +0100
    Received: (qmail invoked by alias); 10 Dec 2009 11:12:59 -0000
    Received: from zux221-014-218.adsl.green.ch (EHLO wws02) [81.221.14.218]
    by mail.gmx.net (mp011) with SMTP; 10 Dec 2009 12:12:59 +0100
    X-Authenticated: #2482479
    X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1/5xZFFFgP5uXjYbryChF4uPcevNWxhzyJNyvrTKo
    3cDUhUh9Ci9ekO
    From: "xxx" <xxx@gmx.ch>
    To: <xxx@hutter-unger.de>
    Subject: =?Windows-1252?Q?Lesebest=E4tigung:_Herstellerbilder?=
    Date: Thu, 10 Dec 2009 12:12:58 +0100
    Message-ID: <01ca01ca7989$baee99c0$1601a8c0@keller.local>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: application/ms-tnef;
    name="winmail.dat"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="winmail.dat"
    X-Priority: 3 (Normal)
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.6626
    Importance: Normal
    X-MS-TNEF-Correlator: 00000000398BFC8F0BDE2F498B8F1A2980B1EF4144773500
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2962
    X-Y-GMX-Trusted: 0
    X-FuHaFi: 0.00
    X-Assp-Delay: not delayed (whitelisted); 10 Dec 2009 12:13:00 +0100
    X-Assp-Whitelisted: Yes
    X-Assp-Envelope-From: xxx@gmx.ch
    X-Assp-Intended-For: xxx@hutter-unger.de
    X-DvISE-Msg-Identification: 223::1260443641-000011C0-74775787/0-0/0-0


    Könnt ihr euch das erklären?

  • Kommt die Lesebestätigung immer wieder zu euch oder geht die immer wieder zum Kunden? Einfach mal alle Dienste beenden und die temp. Dateien von David löschen. Dann noch am Besten den ordner \Out\Api leer machen. Danach sollte eigentlich nichts mehr kommen/gehen :)

  • Hi,


    ich würde dir auch mal sagen, lösch mal die temp. files wie das in der KB beschrieben ist. Den artiel findeste wohl, hat mir einiges Male geholfen bisher, wenn eine defekte eMail unter den abgeholten dabei war :)


    Sonst noch was, was die mail festhälten könnte, Virenscanner, POP3 scanner, oder sowas installiert? Mmmhh, liegt die eMail vielleicht beim Provider und da liegt das Übel?


    Grüße,

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