E-Mails über externes Proggi zum Versand+Verwaltung an David übergeben

  • Hallo,

    ich möchte mit VB erstellte E-Mails an David-FX zum Versand übergeben. Die Mails sollen dann nach erfolgreichem Versand wie üblich im Ordner "Ausgang" zu finden sein, so daß später eine Nachverfolgbarkeit der Aktivitäten möglich ist. Das ganze selbstverständlich User-bezogen.

    Ich habe bereits mit dem Mail-Access experimentiert. Das Versenden über diesen Dienst mit dem eingestellten User als Absender klappt schon problemlos. Die Mails werden zwar verschickt, erscheinen aber innerhalb der David-Archiv-Struktur nirgends. Es sieht so aus, als ob diese von dem Dienst einfach nur zum Provider durchgereicht werden. Und genau das ist mein Problem.

    Wie bekomme ich es hin, daß meine von extern an David zum Versand übergebenen Mails zunächst unter "Versand" und dann später unter "Ausgang" des gewählen Users erscheinen, gerade so, als ob er diese per Hand mit dem Client erfaßt hätte?

    Muß ich dazu etwa entsprechend gestaltete Files im Ordner "Versand" des jeweiligen Users ablegen, oder gibt es einen anderen Weg, wie vergleichsweise etwa den "Tobit FaxWare"-Drucker für Faxe?

    Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

    Clouseau

  • Ich habe auf ein paar Delphi Beispiele abgelegt. VB war ja meines Wissens ähnlich.
    Und die eMails müssen auch im passenden Ausgang aufgetaucht sein wenn ich mich recht entsinne.

    Zitat

    Hier die Beispiele:

    • Im persönlichen Adressbuch wird eine neue Adresse angelegt
    • Im persönlichen Kalender wird ein neuer Termin eingetragen
    • Den Betreff der aller ersten (ältesten) Nachricht anzeigen (zwei Wege)
    • Der Namen und der Pfad jedes Benutzers wird anzeigt
    • Es wird der aktuellen David-Benutzernamen und die eMail-Adresse angezeigt
    • Es wird eine HTML bzw. Text eMail gesendet. (Auch mit Anhang oder inline Grafik möglich)
    • Es wird ein Fax mit Text Inhalt gesendet.
    • UserNr, Name und eMail-Adresse des lokalen Benutzers wird angezeigt

    Wie haßt du das denn mit dem "Mail-Access" gemacht?

  • Hallo,

    wir haben das Problem gelöst!
    Nach Installation der DvAPI konnten wir recht leicht per VB.NET ein paar Routinen schreiben, die die benötigten E-Mails direkt in David "erzeugen".

    Gruß,
    Clouseau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!