Hallo zusammen,
ich wollt mal ausprobieren, ob ich mich über SMTP (via Outlook oder hnlichen Programmen) mit meinem Linux-David-XL-Server verbinden und so E-Mails versenden kann.
Innerhalb von Tobit hat jeder Benutzer nur ein E-Mailkonto. Es ist auch nur ein SMTP-Server (aus dem Internet) eingerichtet, der ausgehende Mails empfängt und dann weiter schickt.
Was ich nun vorhabe ist von einem Programm aus mich via SMTP am Linux-Server zu verbinden, und dort die E-Mail abzusetzen. Diese soll dann von David aus entsprechend weiter versendet werden.
Wenn ich nun Versuche die Mail zu versenden bekomme ich eine Fehlermeldung: "No such user here"
Ich habe als SMTP-Server die IP-Adresse meines LAN-Servers eingetragen (192.168.1.1). Als SMTP-Loginname meinen Benutzernamen innerhalb von Linux, David und Windows (rainer).
ZitatAlles anzeigen
Preparing message
Sending message
State change: Connecting
Response: Code=220; Text=_Hier_steht_der_SMTP_Name_des_Internet_SMTP_Servers Service ready by DvISE PostMan (0224) ESMTP Server (Tobit Software, Germany)State change: Logging on with EHLO
State change: Sending sender's info
Response: Code=250; Text=<meine_em@il_adresse.de>... Sender okState change: Sending MailTo info
Response: Code=550; Text=No such user hereSending block: 49
State change: No operation
State change: Quit
Response: Code=221; Text=Hier_steht_der_SMTP_Name_des_Internet_SMTP_Servers Service closing transmission channelState change: No operation
State change: No operation
Weder mit meinem lokalen Benutzernamen, noch mit der BEnutzerkennung vom Internet-SMTP-Server kann ich mich anmelden. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich wo wie einzustellen habe ??
Gruß,
Rainer