Probleme mit dem Versenden von E-Mails durch SMTP-Mail-Client an DAVID-XL-Server

• Hallo zusammen,

ich wollt mal ausprobieren, ob ich mich über SMTP (via Outlook oder hnlichen Programmen) mit meinem Linux-David-XL-Server verbinden und so E-Mails versenden kann.

Innerhalb von Tobit hat jeder Benutzer nur ein E-Mailkonto. Es ist auch nur ein SMTP-Server (aus dem Internet) eingerichtet, der ausgehende Mails empfängt und dann weiter schickt.

Was ich nun vorhabe ist von einem Programm aus mich via SMTP am Linux-Server zu verbinden, und dort die E-Mail abzusetzen. Diese soll dann von David aus entsprechend weiter versendet werden.

Wenn ich nun Versuche die Mail zu versenden bekomme ich eine Fehlermeldung: "No such user here"

Ich habe als SMTP-Server die IP-Adresse meines LAN-Servers eingetragen (192.168.1.1). Als SMTP-Loginname meinen Benutzernamen innerhalb von Linux, David und Windows (rainer).

Weder mit meinem lokalen Benutzernamen, noch mit der BEnutzerkennung vom Internet-SMTP-Server kann ich mich anmelden. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich wo wie einzustellen habe ??

Gruß,

Rainer

• Hallo Ironarrow,

schau dir mal deine Einstellungen am Postmann unter Weiterleitung an. Hier wird definiert ob mails nach extern weitergeleitet werden und wenn ja, wer das darf.
    Genau ist es unter Postman / System / Weiterleiten.
    Bei den Einschränkungen kannst du die Smtp Daten (Benutzername und Passwort) hinterlegen, die du dann in dein Outlook eintragen mußt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!