interne emails per alias

  • Hallo miteinander,


    bis jetzt habe ich nur MS Outlook auf einem Clienten verwendet und möchte auf David.fx umsteigen, vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben.


    Derzeitige Konfiguration:

    1 PDC Windows Server 2003 , 1 BDC Windows Server 2003 und 5 Clients XP SP3 / Vista Sp2

    DSL per Kabel Deutschland, AVM- Controller B1 PCI am PDC und BDC.


    Benutzer des Netzwerks außer dem Admin, einer (Rechner werden alle mit diesem einen automatisch gestartet, ist auch nicht änderbar).

    Namen der Domäne XXX10010 ist ebenfalls nicht änderbar.


    ich möchte David.fx dazu nutzen:

    1. interne Emails an andere Arbeitsplätze per Computernamen (weil IP dynamisch).

    2. Emails sollen per Alias ( z.B.: A.Mayer@meinefirma.de, A.Mayer) das Postfachs des Mitarbeiters an diesem Arbeitsplatz gelangen

    3. Benachrichtigung per Ticker dass Emails noch nicht gelesen oder bestätigt wurden.

    4. Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter, Terminplaner, Erinnerung per Ticker.

    5. Emails vom externen Provider GMX premium abholen. Daten von Outlook 2007 übernehmen.

    alles andere wie Fax und Iphone sollte kein Problem sein, Den David.fx Server würde ich gern auf dem BDC installieren.


    Ist das machbar ?


    Vielen Dank und ein schönen 1. Advent.

  • David unterscheidet interne Benutzer nur anhand des NTFS Benutzerkontos. Wenn du mit allen Rechnern im Netzwerk mit nur einem Benutzer arbeitest wird es unmöglich diese voneinander zu unterscheiden, im Klartext arbeiten dann alle Computer mit dem gleichen Benutzer im David in einem Archive Baum, mit einem Eingang, einem Ausgang etc.
    David kann keine Benutzerkonten auf Ebene von Computernamen anlegen, nur Benutzernamen.

    Es kann also bei der momentanen Struktur deines Netzwerkes nicht sinnvoll eingesetzt werden, du müsstest das Netzwerk erst auf mehrere Benutzerkonten umstellen.

  • David unterscheidet interne Benutzer nur anhand des NTFS Benutzerkontos. Wenn du mit allen Rechnern im Netzwerk mit nur einem Benutzer arbeitest wird es unmöglich diese voneinander zu unterscheiden, im Klartext arbeiten dann alle Computer mit dem gleichen Benutzer im David in einem Archive Baum, mit einem Eingang, einem Ausgang etc.
    David kann keine Benutzerkonten auf Ebene von Computernamen anlegen, nur Benutzernamen.

    Es kann also bei der momentanen Struktur deines Netzwerkes nicht sinnvoll eingesetzt werden, du müsstest das Netzwerk erst auf mehrere Benutzerkonten umstellen.

    Falsch! Man kann sich doch unter "Netzwerk" "David-Server" als anderer Benutzer am David anmelden. Wenn man den Haken "Zugangsdaten speichern" rein macht dann sollte sich David beim Start immer mit dem Benutzer anmelden den man auf dem PC haben möchte. Egal welcher Benutzer grade im Windows angemeldet ist. Am Server muss der Benutzer natürlich angelegt sein.

    Die anderen Dinge müssten auch soweit möglich sein.

  • hallo,
    vielen Dank für Eure Mühe,
    ich werde es mal ausprobieren, ansonsten bleibt mir nur Mercury32 und Pegasus.
    Ich werde berichten.
    mit herzlichen Grüßen,
    herakles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!