Integration von PHP in Webbox

  • Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit PHP in die Webbox zu integrieren? (Es gibt ein PHP Script, das ich gerne nutzen möchte, allerdings fände ich es charmant den bestehenden Webserver von David zu nutzen)
    Einen zweiten Webserver auf einem anderen Port laufen zu lassen hätte ich nicht so gerne.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Heiko

  • PHP lässt sich leider nicht integrieren. Man könnte es maximal so "nach außen" vereinheitlichen, indem man die WebBox so konfiguriert, das sie auf nem geänderten Port nur interne Anfragen von der eigenen IP annimmt, also nur auf 127.0.0.1 horcht. Auf dem Port 80 läuft dann ein Apache mit einer Reverse Proxy Konfiguration, der Webseiten selber mit PHP und evtl. MySQL oder was auch immer ausgibt und URLs mit /david/ im Namen per Proxy anfrage an die WebBox stellt. Diese gibt die Antwort an den Apache, welcher dann die Antwort an den Empfänger zustellt.

    Ist eine ziemliche Bastel-Lösung, aber das einzige was mir zu dem Thema einfällt und tatsächlich funktionieren kann.

    In dem Zusammenhang erwähnenswert ist auch, das bei einem auf einem Windows System betriebenen Apache mit PHP das COM Interface ansprechbar ist, und somit auch das David API in PHP verwendet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!