Installations Probleme David.FX für Einsteiger

  • Hallöchen Alle,

    habe mir heute Tobit's David.FX installiert wobei ich da vllt einen fehler gemacht habe.
    Warum? Nun vorrab ich bin mit David,fx noch nicht vertraut und habe bisher Incredimail genuzt aber diese Program ist nicht so nach meinen Geschmack.
    Also ich bin bei Tobit registriert habe den Client geladen und installiert aber nun komme ich mit meiner Unwissenheit nicht weiter.
    Nach dem Start bekomme ich ein Fenster in dem ich einen Server eintragen soll ( Servername bzw. IP-Adresse oder Domain Name).
    Im unterem Feld sind noch Benutzerdaten einzutragen.
    Kann mir mal jemand helfen was ich hier eintragen muss?
    Wie gesagt ich habe von solchen Dingen keinerlei Ahnung ich wollte nur David.FX Basic installieren und testen ob es für mich eine ANlternative zu den
    andern Mail-Programmen wäre.
    L.G

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe mußt du dort deinen Server, Benutzernamen und dein Passwort eingeben.
    Das was du startest ist die Benutzeroberfläche und will mit dem Server verbinden.

  • habe den Client geladen und installiert

    Das ist der Fehler, du musst natürlich den Server installieren, das ist dann der eMail Dienst der im Hintergrund läuft, der Client wird automatisch mit installiert.
    Bevor du lange suchst: Dann im David.Administrator unter System/Benutzer bei den Eigenschaften deines Benutzers unter "eMail-Konten" die pop3 und smtp Daten eintragen.

  • Hallo,
    dann habe ich doch einen Fehler bei der Auswahl der Installation gemacht wo ich gefragt wurde ob ich nur den Client oder Server oder so
    installieren will. Habe auf nur Client geklickt. Weil ich dachte ich hab doch garkein Server also Client nur.
    Muss ich nun den SQL-Server nachinstallieren?
    Wenn ich den Server lade also es gibt ja 2 Möglchkeiten zur Auswahl Server oder Client oder?
    Nun habe ich die Serverversion geladen und beim Installierne werde ich nach einem Lizenz-Schlüsel gefragt?
    Ich habe doch keinen da ich die Basic Version Testen und vllt Nutzen wollte.
    Irgendwie ist das Verwirerend für einen Ungeübeten. :evil:

    L.G

    Einmal editiert, zuletzt von Rasselkopp (14. November 2009 um 04:16)

  • Hallo,

    du musst eine Lizenz bei einem Tobit-Händler anfordern.
    Schreib mir eine Mail und die Lizenz kommt sofort.

  • Mahlzeit,

    also Tobit macht es einem nicht so Einfach wie es mir scheint in solchen Punkten warum steht das da nirgends oder ich habe es wohl überlesen, das ich diese Lizenz beim
    Händler anfordern muss? Nun muss ich mir einen Händler in der nähe suchen der mir diesen Kostenlosen Lizenzschlüssel gibt oder sind das die Schlüssel die man auch bei
    eBay kaufen kann für ein paar Euro?
    L.G

  • Hi,
    stimmt hast Recht hab den Satz "Schreib mir eine Mail und die Lizenz kommt sofort" überlsen und das Allgemein auf einen Tobit-Händler bezogen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!