Nachrichten landen ohne eingestellten Filter automatisch im Papierkorb

  • Hallo zusammen!

    Habe da seit einiger zeit ein problem mit fx. Ohne das eine Regel oder ein Filter eingestellt wurde, werden nun auf einmal alle Nachrichten einer Neben- Emailadresse in den papierkorb verschoben.

    Ich habe auf dem Server für mehrere Benutzer ein Konto eingerichtet. Zur Abfrage und zum Senden nutze ich die info@...de mit zugehörigem Passwort. Bei einem Benutzer wird diese Adresse auch als zusätzliche Adresse abgefragt. Wenn nun jedoch Mails auf die info kommen, werden sie sofort in den Papierkorb verschoben. Alle Nachrichten, die direkt an die Emailadresse des Benutzers gehen, landen jedoch im Posteingang...

    Was mache ich denn falsch oder was muss ich einstellen, damit die Nachrichten nicht mehr gelöscht werden...Ist halt total nervig, wenn man immer im Papierkorb nachschauen muss, ob neue Nachrichten da sind...diese werden ja auch nicht als neu angezeigt!

    Momentan lasse ich direkt von Strato per POP3 Sammeldienst die Mails von der Infoadresse abholen...dies geht aber immer nur im Stundentakt und kann keine Dauerlösung sein...wäre also total toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

  • Vielleicht ne Verteilregel bzw. Verteilvorgabe im DvAdmin. Kann ja schnell mal passieren, dass man das falsche Zielarchiv ausgewählt hat ;)

  • Hallo!

    Auch wenn dein System keine Regel anzeigt - vielleicht liegt da doch eine korrupte Datei die so etwas bewirkt. Durchsuche einmal den Eingangsordner auf Dateiebene nach einer Datei mit dem Namen *.urt. Wenn Du diese findest gibt es für diesen Ordner eingestellte Regeln. Benenne diese Datei einfach mal um (z.B. nach *.ur1) und schau ob das Problem damit gelöst ist...

    Gruß

    Stefan

  • Hatten wir hier schon mehrmals im Forum

    es waren immer Regeln die sich dann gefunden haben..

    USER das Regel recht entziehen. Für die Regeln gibt es den Admin.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (2. Dezember 2009 um 08:27)

  • Hatten wir hier schon mehrmals im Forum

    es waren immer Regeln dich sich dann gefunden haben..

    USER das Regel recht entziehen. Für die Regeln gibt es den Admin.

    Hi King


    ist aber bei ca 450 Aktiven User Unmlöglich


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!