Inplace Update von Srv2003 zu 2008 und danach David von V8 zu fx?

  • Hallo, ich betreue 2 Büros mit je einem Windows 2003 Server (1 normal und 1 R2 Server).
    In beiden Büros gibt es ausschließlich XP Clients und überall läuft David V8+

    Nun sollen Win 7 Clients her. Und die Server sollen ein inplace update zu Server 2008 bekommen (wegen minimalem konfigurationsaufwand).
    Hat schon wer Erfahrung ob das David ein Windows Server-Inplace-Update überlebt?
    Außerdem soll danach das V8+ dem fx weichen.
    Kann man das so einfach updaten?

    Oder soll ich lieber erst das David von 8 auf fx updaten und danach das Windows zu 2008 updaten?

    Außerdem soll die komplette David Konfiguration usw. extra auf Band gesichert werden.
    Die Archive sind eh klar.... aber die Konfiguration und die Benutzerzuweisung zu den Archiven wäre wichtig zu sichern...

    Denn der Chef überlegt auch, doch neue Server Hardware zu kaufen und das mit dem inplace update zu lassen, obwohl die Server nicht wirklich ausgelastet sind..... die würden noch einige Jahre passen!

    Ich habe im Beriech David noch nicht wirklich solche Aktionen gemacht daher habe ich keinerlei Erfahrungswerte bei Davidupdates....

    2 Mal editiert, zuletzt von innix.de (2. November 2009 um 14:48)

  • Hallo,

    Inplace-Update von Windows Server und David klappt problemlos.
    Mach am besten erst das fx-Update und danach das Server-Update.

    PS: Für Windows 7 Clients würde ich den Server 2008 R2 nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!