Remote Call nach Router Umstellung

  • Hallo zusammen,
    diese Woche haben wir bei einem Kunden den DSL Router durch einen UMTS Router ersetzt.
    Da Vodafone direkt über seine APM's keine Datendienste unetstützt, mussten wir auf einen IP Dienstleister zurückgreifen (MDEX)
    Über deren Service und feste IP ist nun die Kommunukation möglich.

    Auf dem David server (ist ein Server 2003 alleinstehend - also nicht DC) haben wir die GW adresse auf den Umts Router geändert.
    Betrieb des DAvid Servers ok. Posteingang und Ausgang.

    Den Port für Remotecal (in unserem Fall 84) habe ich am Router weitergeleitet.
    Aber der Client antwortet nicht. Weder die Index HTM noch der Emailclient reagieren. Auch intern kann ich über die IP nicht mehr drauf.

    Kann alleine die Umstellung der Gateway Adresse so eine Auswirkung haben. Die ganzen DNS Einträge sind gebleiben. DNS geht auf den DC.
    Netzwerkumgebung tut auch. Internet auch.

    Die VNC Weiterleitung auf 5900 geht problemlos.
    Ich denke eventuell an ein Problem im Webbox Bereich - aber wo ? Ich habe dort den Port und auch den zweitport schon geändert. keinErfolg.

    Das Ding geht sonst bei jedem Kunden ohne Probleme. Und dort tat es ja auch.

    Vielleicht habt ihr ja was.


    Dirk

  • Hallo,
    den Port habe ich geändert.

    Habe auch verschiedene Ports versucht. Dienst neustart etc.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!