Grundinstallation von V8 Home auf Win XP Home

• Hallo liebe Leute,

habe heute nach unheimlich langer Zeit mein David wieder ausgepackt.

Es handelt sich dabei um eine V8 Home Version für 2 User.

Der Dvise Server ist auf einem Festrechner installiert

Das 2. TIC sollte auf einem Notebook installiert werden, welches per WLAN im Netz angebunden ist.

Bei meinem Router handelt es sich um einen Siemens SE515 WLAN.

Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen damit ich von meinem Notebook aus auf den Dvise Server zugreifen kann?

Das Notebook kann in der Netzwerkumgebung auf den Festrechner zugreifen, d.h. der Ordner David ist erreichbar.

Die Installation des TIC auf dem Notebook hat ganz normal funktioniert. Jedoch bekommt er dann beim starten die Meldung das der Server nicht erreichbar ist.

Im Netz habe ich den DHCP Server deaktiviert und selbst IP´s vergeben. Der Server ist per PING Befehl ebenfalls erreichbar.

Kann mir da mal jemand weiter helfen?

• Hallo. Es liegt an der Windows XP Home Version. Die hat keine Netzwerkfähigkeiten, weshalb du XP Home nur als Server verwenden kannst, wenn es gleichzeitig der Client ist. Offiziell hast du keine Chance, von einem anderen PC drauf zugreifen zu können. Inoffiziell gibts Tools, die aus Home eine Prof machen und dann geht es :)

• Okay, danke, das hat geklappt aber muss ich jetzt auf dem Notebook das Tic neu installieren damit es funktioniert, oder muss sogar das David auf dem Festrechner neu installiert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!